1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kalender in iCal, auf iPhone und in me verschwunden. Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Tzwenni, 12.11.08.

  1. Tzwenni

    Tzwenni Idared

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    25
    So, jetzt isses passiert. Habe beruflich einen Blackberry bekommen und wollte den via PocketMac mit
    meinen Daten syncen. Das Ende vom Lied: zuerst verschwanden die Daten in iCal, dann in me und zuletzt im iPhone. Zunächst hatte ich versucht, iCal mit me zu syncen, da waren die Daten noch vorhanden, doch jetzt hat me anscheinen die gähnende Leere übernommen. Einziger Hoffnungsschimmer: auf dem Blackberry sind die Daten noch vorhanden. Wie bekomme ich die zurück? Ich würde mich sehr über einen Weg freuen, da ich die Daten dringenst beruflich benötige.
    Danke schonmal

    P.S. Ich habe alte Time machine backups, aber ich finde die nötigen Dateien oder Ordner nicht. Wo sind die abgelegt?
     
  2. sedna

    sedna Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    911
    Hallo Tzwenni! :)

    Um die Daten vom Blackberry auf den Mac zu bekommen, müsstest du erst mal in iSync den Sync-Verlauf zurücksetzen und dann die Daten auf dem Mac zusammenführen.

    Mach doch aber lieber folgendes:
    Navigiere in Time Machine zu folgendem Ordner
    ~/Library/Calendars
    und ersetze damit den aktuellen Ordner. Dort sind sämtliche nötigen Daten für iCal gespeichert

    Das ist ein kleines Manko von Time Machine. Man hat eigentlich die nötigen Daten gesichert, weiß aber nicht, wo sie abgelegt sind.

    Deshalb bietet OSX für die Programme mit den "sensiblen" Daten einen zusätzlichen Sicherungsdienst an. In iCal findest Du unter Ablage den Punkt "Sicherungskopie von iCal…"
    Die darin gesicherten Daten kann man entweder durch Doppelklick oder sogar vom Programm iCal aus selber wieder herstellen. Außerdem wird sie natürlich auch durch Time Machine gesichert.

    Ich habe mir diesbezüglich mal ein kleines Programm geschrieben und so eingerichtet, daß immer, wenn ich iCal oder Adressbuch schliesse, eine Sicherungskopie angelegt wird.
    (Bei Interesse findest du das auf meiner in der Signatur verlinkten Site)

    Sedna
     
  3. Tzwenni

    Tzwenni Idared

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    25
    Tausend Dank für schnelle und gute Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen