• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalender in iCal, auf iPhone und in me verschwunden. Bitte um Hilfe

Tzwenni

Alkmene
Registriert
31.10.08
Beiträge
30
So, jetzt isses passiert. Habe beruflich einen Blackberry bekommen und wollte den via PocketMac mit
meinen Daten syncen. Das Ende vom Lied: zuerst verschwanden die Daten in iCal, dann in me und zuletzt im iPhone. Zunächst hatte ich versucht, iCal mit me zu syncen, da waren die Daten noch vorhanden, doch jetzt hat me anscheinen die gähnende Leere übernommen. Einziger Hoffnungsschimmer: auf dem Blackberry sind die Daten noch vorhanden. Wie bekomme ich die zurück? Ich würde mich sehr über einen Weg freuen, da ich die Daten dringenst beruflich benötige.
Danke schonmal

P.S. Ich habe alte Time machine backups, aber ich finde die nötigen Dateien oder Ordner nicht. Wo sind die abgelegt?
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo Tzwenni! :)

Um die Daten vom Blackberry auf den Mac zu bekommen, müsstest du erst mal in iSync den Sync-Verlauf zurücksetzen und dann die Daten auf dem Mac zusammenführen.

Mach doch aber lieber folgendes:
Navigiere in Time Machine zu folgendem Ordner
~/Library/Calendars
und ersetze damit den aktuellen Ordner. Dort sind sämtliche nötigen Daten für iCal gespeichert

Das ist ein kleines Manko von Time Machine. Man hat eigentlich die nötigen Daten gesichert, weiß aber nicht, wo sie abgelegt sind.

Deshalb bietet OSX für die Programme mit den "sensiblen" Daten einen zusätzlichen Sicherungsdienst an. In iCal findest Du unter Ablage den Punkt "Sicherungskopie von iCal…"
Die darin gesicherten Daten kann man entweder durch Doppelklick oder sogar vom Programm iCal aus selber wieder herstellen. Außerdem wird sie natürlich auch durch Time Machine gesichert.

Ich habe mir diesbezüglich mal ein kleines Programm geschrieben und so eingerichtet, daß immer, wenn ich iCal oder Adressbuch schliesse, eine Sicherungskopie angelegt wird.
(Bei Interesse findest du das auf meiner in der Signatur verlinkten Site)

Sedna