• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalender im Hochformat drucken

michaelpulm

Tokyo Rose
Registriert
01.09.06
Beiträge
66
Wer kann mir weiterhelfen?

Ich möchte jeweils 2 Monate auf ein DIN A4 Blatt drucken. Das Blatt soll im Querformat und die beiden Monaten nebeneinander im Hochformat sein. Das sollen Einlagen für ein A5 Ringbuch werden.

Das bekomme ich nicht hin. iCal bietet mir immer nur die Möglichkeit, die Kalenderblätter im Querformat zu drucken.


Falls es jemand von euch weiss, schonmal danke für die Hilfe.

cu michael
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich denke nicht, dass iCal das automatisch unterstützt. Selbst mit der Einstellung "Halbe Seite" klappt es nicht sonderlich gut. Ich würde die Kalender in eine PDF-Datei drucken und von Hand zurecht schnippeln.
 

CALINE

Granny Smith
Registriert
28.09.08
Beiträge
14
Hallo,

ich würde versuchen, dass über die Druckereinstellugnen zu regeln. Da kann man einstellen, dass auf 1 Blatt zwei Seiten gedruckt werden.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Die Kalender werden dann allerdings immer noch im Querformat und nicht im Hochformat nebeneinander gedruckt.