• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Kalender im Hintergrundbild - App

hansfx

Golden Delicious
Mitglied seit
11.09.10
Beiträge
8
Hi,

ich suche für mein iPhone 4 eine App, die den internen Kalender anzapft
und mir meine Daily Termine in mein Hintergrundbild einzeichnet.
Also in der Art wie Wall Calender (der nur google unterstützt)
Sollte sich auch automatisch aktuallisieren.

JB hab ich leider nicht, sonst wäre es ja Lockinfo :(
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Mitglied seit
18.01.07
Beiträge
843
Soweit ich mich erinnere gibt es keine Möglichkeit auf seinem iPhone die Kalender App anzuzapfen. Dafür gibts einfach keine Schnittstelle.
(Zumindest war das in früheren Versionen so)
 

hansfx

Golden Delicious
Mitglied seit
11.09.10
Beiträge
8
Doch geht mit dem SDK 4.1
Hab eben selbst geschaut bei Apple.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Mitglied seit
18.01.07
Beiträge
843
Oh... thx hansfx

Wurde auch endlich Zeit dass das funktioniert.
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Mitglied seit
18.01.07
Beiträge
639
Es gibt zwar mittlerweile Zugriff auf den Kalender und jemand könnte theoretisch eine App entwickeln, welche die Termin auf ein Bild zeichnet und in der Fotobibliothek speichert, allerdings kannst du nicht das Hintergrund per Programm ändern. Du müsstest als immer manuell das neue Hintergrundbild auswählen.
 

smoe

Virginischer Rosenapfel
Mitglied seit
13.04.09
Beiträge
11.377
was termine auf dem lockscreen angeht führt leider nach wie vor kein weg am jailbreak vorbei...
 

paul.mbp

Wiltshire
Mitglied seit
20.06.09
Beiträge
4.313
Doch geht mit dem SDK 4.1
Hab eben selbst geschaut bei Apple.
jou, "myWeek" ist zum Beispiel so eine Kalenderapp die auf den internen Kalender zugreift (lesen+schreiben möglich)

Kann aber nicht das gewünschte Hintergrundbild ändern
 

JohnLocke

Carola
Mitglied seit
25.08.08
Beiträge
110
Richtig, man kann mittlerweile den internen Kalender anzapfen (wie zB WeekCalender), aber ein Hintergrundbild festlegen ist nachwievor nicht möglich.

Was machbar wäre, ist ein Bild zu erstellen mit kommenden Terminen und dieses in die Fotolibrary zu speichern.
Dann kann man sich es selbst als Hintergrundbild setzen. Ist aber viel zu aufwändig und daher vermutlich sinnlos.

Aber es gibt glaub ich eine App, die soetwas ohne die Termine macht. Also ein Hintergrundbild mit Kalender erstellen, welches sich dann in den "LockScreen-Style" einfügt. Ich hab leider vergessen wie die App heisst o_O
 

hansfx

Golden Delicious
Mitglied seit
11.09.10
Beiträge
8
Hm, jetzt komme ich gerade auf eine Idee.
Ich synchronisiere ja mein Hintergrundbild über iTunes mit meinem PC.
Was wenn ich in dieses Bild vom PC aus update. Dann müsste es sich doch beim Anschließen übertragen.
Das probiere ich mal aus. Wenns so ist, dann schreibe ich mir ein Programm für den PC, das mir täglich mein Homebild mit Terminen und Co macht :)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Mitglied seit
07.12.06
Beiträge
1.072
Aber es gibt glaub ich eine App, die soetwas ohne die Termine macht. Also ein Hintergrundbild mit Kalender erstellen, welches sich dann in den "LockScreen-Style" einfügt. Ich hab leider vergessen wie die App heisst o_O
Q Calendar.
 

smoe

Virginischer Rosenapfel
Mitglied seit
13.04.09
Beiträge
11.377
du meinst "Quick Calendar" ?

hui sehe gerade es gibt sogar "Quick Calendar Pro" was genau das macht was hansfx sich selber basteln wollte. scheints aber leider im moment nicht im deutschen store zu geben :(

trotzdem irgendwie alles recht umständlich, bleibe beim jailbreak samt lockinfo.
 

hansfx

Golden Delicious
Mitglied seit
11.09.10
Beiträge
8
@smoe
Danke, Quick Calendar Pro genügt mir einstweilen. Brauch ich nix selber codieren.
Leider übernimmt das iPhone ein aktuallisiertes Bild nicht automatisch als Hintergrundbild, schade, das wäre es noch gewesen.