• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kalender Googlemail, Ical, Zweites Handy Einladungsproblem/ werden nicht gespeichert

Joogibaer

Golden Delicious
Registriert
08.09.10
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe es ist nur ein Denkfehler und ihr könnt mir helfen :)

Zur Ausgangslage:

Um meine Termine zwischen meinem PC und dem IPhone frisch und aktuell zu halten, habe ich mir eine googlemail Adresse geholt und Synchronisiere die beiden Kalender darüber. Das klappt wunderbar und ich möchte diese Möglichkeit auch nicht missen.

Auf meinem Iphone ist somit eigentlich nur noch der Exchange Kalender angezeigt, der lokale ausgeblendet.

Wenn ich jetzt aber einen neuen Termin erstelle, unter Kalender den über Exchange wähle und bei Teilnehmer meine Frau (auch IPhone Calender) eintrage, bekommt Sie die Einladung per Email geschickt. Sie kann diese über den Link annehmen, ich bekomme auch eine Zusage eingestellt, aber bei ihr öffnet sich dann Googlemail und der Termin wird nicht eingetragen.

Wenn ich aber den Lokalen Kalender öffne und ihr eine Einladung schicke, bekommt sie automatisch eine Push Nachricht und bei Annahme trägt sich dieser auch bei Ihr ein.


Nun meine Gretchenfrage, wie bekomme ich das auch mit dem Exchangekalender hin, da ich eigentlich nur noch diesen Kalender führen wollte da die automatische Synchronisation mit Outlook so perfekt klappt.

Ich hoffe das Schaubild verdeutlicht meine Frage

Vielen Dank und einen guten Morgen bzw. ein schönes Wochenende.

Gruß Markus
 

Anhänge

  • Schaubild008.pdf
    308 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet: