• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalender für Zwei

Christin

Erdapfel
Registriert
20.11.14
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

ich suche nach einer einfachen Lösung für einen Kalender, den mein Chef und ich zusammen benutzen können.
Ich weiß das iCal die Lösung bietet einzelne Einträge für mehrere Personen freizugeben. Da bin ich aber noch nicht richtig dahinter gekommen wie man den gesamten Kalender auf einmal freigibt und wie das mit der Synchro funktioniert.
Wir brauchen einen Kalender auf den wir beide aktuell zugreifen können und jeder Termine für den jeweils anderen eintragen kann. Besten Falls mit zwei unterschiedlichen Farben. Außerdem wäre es super wenn wir die bestehenden Termine nicht noch mal abtippen müssten.
Deshalb die Frage: Bietet iCal die Möglichkeit eines aktuellen gemeinsamen Kalenders oder gibt es andere Programme mit denen man so arbeiten kann? Da wir seit neusten einen Server haben wäre uns eine "Nicht-online-Lösung" sehr recht statt mit einer Cloud zu arbeiten.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
368
Ein gemeinsamer Kalender ist mit iCal möglich. Praktiziere ich auch mit meiner Frau, wir haben einen gemeinsamen Kalender, in den jeder neue Termine eintragen kann. Der Andere wird dann jeweils auf seinem iPhone und MacBook über neu eingetrage Termine informiert.

Einfach in Kalender auf den freizugebenden Kalender klicken und "Kalender freigeben" auswählen. Dann den Kontakt auswählen, welcher auch auf den Kalender zugreifen soll.