• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCal] Kalender für Studiengang

hueman

Carola
Registriert
22.10.09
Beiträge
110
Wir wollen für unseren Studiengang einen internen Stundenplan erstellen. Dieser soll mehrere Unterkalender beinhalten, da nicht jeder die selben Vorlesungen besucht, sodass man nicht zutreffende Kalender ausblenden kann. Zudem wäre es großartig, wenn ein Abonnent eine Änderung vornimmt, beispielsweise eine Vorlesung entfernt, da sie ausfällt, dass die anderen Abonnenten eine Push Benachrichtigung erhalten.
Ich habe schon so ziemlich ausprobiert, aber bin zu keiner, auch nur ansatzweise guten, Lösung gekommen. Ich bin auch für Vorschläge offen, die Kalender eines anderen Anbieters verwenden oder was auch immer.
 

Kev1n

Boskoop
Registriert
15.01.10
Beiträge
41
Also wir nutzen innerhalb unseres Studiengangs den Google-Kalender. Dort kannst du Abonnenten mit der E-Mail-Adresse hinzufügen und ihnen bestimmte Rechte auf den Kalender geben. Funktioniert mit iOS und Mac OS X super und ohne jegliche Probleme und auf Android natürlich auch. Einziges Manko: Push-Benachrichtigungen werden meines Wissens nach nicht unterstützt.
 
  • Like
Reaktionen: hueman

hueman

Carola
Registriert
22.10.09
Beiträge
110
Aber dort gibt es keine Möglichkeit Unterkalender oder Ähnliches anzulegen, oder?
 

Kev1n

Boskoop
Registriert
15.01.10
Beiträge
41
Doch das ist möglich. Du kannst mehrere Kalender anlegen und diese dann verschiedenen Leuten freigeben, oder eben auch den gleichen Account bei verschiedenen Kalendern freigeben.
 

hueman

Carola
Registriert
22.10.09
Beiträge
110
Okay, vielen Dank. Dann werde ich das mal so ausprobieren.