• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Kalender Fehlermeldung

Icke1963

Tokyo Rose
Registriert
09.11.15
Beiträge
67
Moin zusammen

Ich möchte mit jemandem einen Kalender teilen.

Ich habe meinen Kalender an den Empfänger geteilt und umgekehrt.

Jetzt soll das wieder rückgängig gemacht werden, hat so wie gedacht nicht geklappt.
Irgendwie ist der Kalender auch nicht mehr zu sehen.
Allerdings kommt jetzt ständig eine Fehlermeldung und die nervt.

Hat jemand eine Idee wo ich das abschalten kann oder wie man das löschen kann?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • DFFEAA0F-6522-431D-92D1-6664354F608D.jpeg
    DFFEAA0F-6522-431D-92D1-6664354F608D.jpeg
    4,9 MB · Aufrufe: 27

Icke1963

Tokyo Rose
Registriert
09.11.15
Beiträge
67
Hat hier keiner nen Tip wie man einen verwaisten Kalender wieder los wird?
Ich finde das nicht im System 😥
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.025
Einstellungen -> Kalender -> Accounts ?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.025
Kein Kalender vorhanden?

Hier wären noch Apples Wege, Kalender zu teilen, zu beenden etc. - schon versucht?
 

Icke1963

Tokyo Rose
Registriert
09.11.15
Beiträge
67
Der entsprechende Kalender scheint nicht mehr vorhanden.

Ich habe diese Meldung auch nur auf dem I-Mac, aufm I-Pad und dem I-Phone läuft alles ohne Meldung.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.629
Ein 404-Fehler besagt ja, dass die Adresse nicht exisitert. Wo hast du denn den Kalender gelöscht? Zum Einen würde ich mir das mal direkt unter icloud.com ansschauen, zum Anderen könnte es sein, dass eben in der Kalender App auf einen nicht von dir erzeugten Kalender zugegfriffen werden soll, der von jemand anderen gelöscht wurde. Schau doch einfach mal in der Kalender App unter "Kalender", welche Kalender noch abonniert sind. Falls der fragliche Kalender da noch drin steht, einfach mal auf das "i"-Symbol klicken und das Abo beenden.
 

Icke1963

Tokyo Rose
Registriert
09.11.15
Beiträge
67
Ein 404-Fehler besagt ja, dass die Adresse nicht exisitert. Wo hast du denn den Kalender gelöscht? Zum Einen würde ich mir das mal direkt unter icloud.com ansschauen, zum Anderen könnte es sein, dass eben in der Kalender App auf einen nicht von dir erzeugten Kalender zugegfriffen werden soll, der von jemand anderen gelöscht wurde. Schau doch einfach mal in der Kalender App unter "Kalender", welche Kalender noch abonniert sind. Falls der fragliche Kalender da noch drin steht, einfach mal auf das "i"-Symbol klicken und das Abo beenden.

Direkt in I-Cloud.com ist nur mein eigener Kalender drin.
Auf Mac und den anderen Geräten habe ich einen abonnierten.

Es gab einen geteilten, der allerdings gelöscht wurde. Ich vermute dass der noch umher schwirrt. Aber eben nur auf dem Mac