• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalender Farben

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
Hallo,

ich tu mein Kalender auf dem Telefon eigentlich nicht mit meinem Computer synchronisieren. Jetzt hab' ich aber Outlook auf dem PC und hab' mir die auf dem iPhone eingetragenen Termine mit Outlook synchronisiert. Hat auch super geklappt - jetzt hab' ich auch eine Übersicht der Termine auf dem PC...

Jetzt zu meinem Problem:
Weiss jemand, wie ich den Terminen auf dem iPhone verschiedene Farben hinzufügen kann? Das würde die Übersicht enorm steigern. zB: alle KLAUSUREN in ROT, alle GEBURTSTAGE in GRÜN, alle TREFFEN in gelb...

weiss jemand eine Lösung...?
Google hat leider keine Ergebnisse gefunden. Überall les' ich zwar von vertauschten Farben beim Syncen mit iCal, aber nichts von manuellem hinzufügen von Farben auf dem iPhone.... :(

MfG
papaschlumpf
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ist ein bekannter Bug der Apple gemeldet wurde; Status: OPEN
Für Dich bedeutet das aufs nächste Update zu warten.
Gruß Pepi
 

LogOn

Stechapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
158
Bekanntes Problem, regt mich selbst auch auf. Kann man nur irgendwie umgehen indem man neue Kalender anlegt und immer wieder synct. Das iPhone / iTunes hat eine bestimmte Reihenfolge indem es die Farben anlegt.

Aber so wirklich hab ich keine Lust auf die Action ;)
Andere Lösung momentan wäre eine Mitgliedschaft bei MobileMe, darüber sollte es angeblich funktionieren..

Ansonsten wie pepi sagt, abwarten.

Symptoms
When synchronizing calendars with an iPhone or iPod touch using iTunes 7.7 and iPhone 2.0 software, the colors used for each calendar on the device may not match the colors selected in iCal or other calendar applications you are syncing with.

Resolution
iPhone 2.0 software for iPhone and iPod touch allows you to synchronize more than one calendar with your device. Each calendar is assigned a different color to allow you to easily identify which appointments belong to which calendar and this may not match the exact color used on the computer.

Quelle: http://support.apple.com/kb/TS1925?viewlocale=en_US&locale=de_DE
 

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
Nein, nein, nein, nein... ihr versteht mich nicht ;)

Mir geht's nicht darum, dass die Farben vertauscht werden, sondern dass ich auf dem iPhone OHNE einen Computer mehrere Kalender haben will. Wie mache ich das?
Sagen wir ich hab 30 Klausuren, 10 Arzttermine, 200 Geburtstage, Ferientermine, Arbeitstermine für die nächsten 3 Monate...
Das ist doch lächerlich alles in einen Kalender reinzumachen. Da will ich schon mehrere... und zwar ohne darauf angewiesen zu sein, mir Outlook zu kaufen. Ich hab's zwar, benutze es aber nicht, da für mich viel zu komplex. (Wenns sein muss, würde ich zum Erstellen der Kalender benutzen, aber ich will damit nicht syncen...) Würde es vllt. gerne mit dem Windows-Vista-Kalender, da der für eine "Privatperson" übersichtlich ist, aber mit dem kann ja iTunes nicht syncen.

Verstanden? ;)

MfG
 

LogOn

Stechapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
158
Geht momentan noch nicht, vielleicht gibt es einen alternativen Kalender als App (?)

Ist mir zumindest nichts bekannt.
Musst dich noch gedulden.. Und für ein Business-Handy eigentlich nicht zuviel verlangt ;)
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Also bei mir stimmen die Farben in Ical und aufm Iphone aber wie kann ich denn in Ical neue Kalendergruppen eine Farbe zuweisen? Bzw. wie kann ich einfach ne zusätzliche Gruppe wie z.B. "Privat" erstellen?

Edit: Ok habs gefunden ;).
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
SaiSuke verwaltet Google Kalender. Ist ziemlich gut gemacht
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Also ich hab so um die 1.200 Termine p.a. in meinem Kalender, den ich geschäftlich und privat nutze und weiß nicht, warum hier alle so geil auf unterschiedliche Farben auf dem iPhone sind. Wenn es eine Wochenansicht gäbe (so wie ich sie bei Outlook nutze), dann würde ich das ja noch verstehen, denn dann sieht man auf einen Blick, wo in der Woche noch private oder gesch. Termine unterzubringen wären, aber wer braucht denn sonst verschiedene Farben?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Farben helfen bei der Übersicht um welche Art Termin es sich handelt. (Informatives, Privates, Geschäftlich in-house oder außer Haus, online, etc.) Ärgerlich wird es dann wenn die dargestellten Farben am iPhone und im iCal unterschiedlich sind, was für Verwirrungen des Users sorgt. (So isses momentan leider der Fall.)
Gruß Pepi