• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kalender - Eintrag mit Kontakt verknüpfen

[Arnold]

Jonagold
Registriert
07.02.09
Beiträge
21
Hallo zusammen,

kurze Frage: Gibt es die Möglichkeit (standardmäßig oder per App), einen Eintrag im Kalender mit einem Kontakt zu verknüpfen bzw. dafür eine automatische Namensergänzung zu bekommen?

Beispiel: Ich habe einen Kontakt Peter Rabotzek. Nun möchte ich den gerne aufsuchen oder anrufen und erstelle einen entsprechenden Eintrag im Kalender. Im Titel des Eintrag möchte ich nun den Namen haben, etwa "Rabotzek - Treffen wegen Nobelpreisverleihung". Schön wäre halt jetzt, daß - sobald ich anfange zu tippen - mir beim "Rab..." schon "Rabotzek" angeboten würde. Das kenne z.B. von der Aufgabenverwaltung ToDo und finde es sehr praktisch. Oder gibt es sonst eine Möglichkeit, die Kontaktinformationen schnell in einen Termin zu übernehmen?

Besten Dank vorab
 

yvrik

Erdapfel
Registriert
22.11.19
Beiträge
1
Hallo, gerne würde ich auch erfahren wie das möglich wäre!
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Das ist z.B. mit den entsprechenden Apps von Google möglich.