• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kalender-Einladung's-Problem

comotio

Macoun
Hallo,

folgendes Problem bei meiner Frau und mir:

Wenn einer von uns beiden einen Termin im Kalender einträgt und Teilnehmer zufügt, bekommen diese KEINE Einladung per Mail. Wir haben uns gegenseitig zugefügt, Freunde mit ICloud und ohne...aber keines Funktioniert. Hat jemand einen Tipp?

Wir gehen wie folgt vor: Kalender -> dort auf das "+" Zeichen -> Titel/Ort eingeben ; Datum/Uhrzeit -> Teilnehmer...dort die gewünschten Freunde eintragen -> Fertig

Einstellungen -> ICloud -> Alles eingeschaltet (Mail, Kontakte, Kalender,...)
Mail, Kontakte, Kalender -> Kalender -> Einladungsmeldung an

Kalender -> Alle Kalender ein (inc. ICloud)

Meine Frau benutzt das IPhone 4 und ich das IPhone 4S / Beide IOS 6.1.3

Bei mehr Infos bitte Melden

Bye

lx88

Stina Lohmann
Kleine Anmerkung:
- Falls ihr Freunde mit iCloud (oder euch gegenseitig mit unterschiedlichen iCloud-Accounts) einladet erhaltet ihr im Regelfall keine Mail - sondern eine Einladung direkt in der Kalender-App.

Habt ihr den neu erstellten Termin in einem iCloud-Kalender angelegt?

Da ich lokale Kalender auf dem iPhone nicht nutze weiß ich leider nicht ob es auch dort möglich ist Personen einzuladen und die "Einladung" in diesen Fällen ins Nirvana läuft.

comotio

Macoun
Wir haben es mehrmals versucht mit einem neuen Termin (meine Frau und ich seperat auf den Iphone´s)...nix. Wie oben beschrieben, haben wir den Termin im Iphone und dort in der Kalender App erstellt.
Ich weiß, das es mal ging/geht...den ich habe schon Emails deswegen bekommen. Es ist uns die Tage aufgefallen, das es leider jetzt nicht so ist. Ich müßte mich sehr stark täuschen, wenn es nicht so wäre.

Edit: Wenn ein Termin erstellt ist, steht meine Frau (und umgekehrt) unter Teilnehmer "Keine Antwort". Wie soll aber meine Frau mir Antworten, wenn sie keine Nachricht über diesen Termin bekommt?

Zuletzt bearbeitet: