Kalender Einladungen funktionieren nicht.

Dieses Thema im Forum "iPhone und iOS" wurde erstellt von florian1804, 28.11.15.

  1. florian1804

    florian1804 Erdapfel

    Dabei seit:
    07.11.12
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit Kalendereinladungen. Wenn ich eine Kalendereinladung mit invite.ics und mime-attachment.ics erhalte sollte dieser Termin ja eigentlich als Einladung im iOS Kalender erscheinen. Dies tut er aber leider nicht. Ich muss die invite.ics Datei in der E-Mail erst anklicken und manuell zum Kalender hinzufügen, danach muss ich die Kalenderapp öffnen, den entsprechenden Tag aussuchen und auf Annehmen klicken, um zuzusagen. Das ist leider alles andere als komfortabel.

    Erhalte ich eine Einladung von einer Person, die ebenfalls den iCloud Kalender benutzt funktioniert alles einwandfrei.

    Ich habe noch einige Screenshots angehängt, um mein Problem zu verdeutlichen.

    Ich hoffe jemand kann mir hier helfen das Problem zu beheben.

    Vielen Dank im Voraus.
     

    Anhänge:

  2. Dr.Death

    Dr.Death Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.09
    Beiträge:
    717
    Das ist m.E. der normale Workflow für Terminabsprachen mit Beteiligten ohne direkte Kalender Synchronisation.

    Einladung per Mail versenden,
    Einladung zum Kalender hinzufügen,
    Einladung im Kalender öffnen
    Einladung im Kalender bestätigen oder ablehnen.
    (Bei noch älteren System müsste man ggf. noch die Bestätigung bzw. Ablehnung per Mail versenden :) )
     
  3. ts2000

    ts2000 Galloway Pepping

    Dabei seit:
    07.06.10
    Beiträge:
    1.355
    Sehe das genauso wie @Dr.Death. Das ist völlig normal.
    Wie Du ja schon festgestellt hast, funktioniert es wie von Dir gewünscht (komfortabler) nur zwischen zwei iCloud-Kalendernutzer.