• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Kalender Einladungen funktionieren nicht.

florian1804

Erdapfel
Registriert
07.11.12
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit Kalendereinladungen. Wenn ich eine Kalendereinladung mit invite.ics und mime-attachment.ics erhalte sollte dieser Termin ja eigentlich als Einladung im iOS Kalender erscheinen. Dies tut er aber leider nicht. Ich muss die invite.ics Datei in der E-Mail erst anklicken und manuell zum Kalender hinzufügen, danach muss ich die Kalenderapp öffnen, den entsprechenden Tag aussuchen und auf Annehmen klicken, um zuzusagen. Das ist leider alles andere als komfortabel.

Erhalte ich eine Einladung von einer Person, die ebenfalls den iCloud Kalender benutzt funktioniert alles einwandfrei.

Ich habe noch einige Screenshots angehängt, um mein Problem zu verdeutlichen.

Ich hoffe jemand kann mir hier helfen das Problem zu beheben.

Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • IMG_0303.PNG
    IMG_0303.PNG
    34,5 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_0304.PNG
    IMG_0304.PNG
    83 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_0305.PNG
    IMG_0305.PNG
    88,2 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_0306.PNG
    IMG_0306.PNG
    107,7 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_0307.PNG
    IMG_0307.PNG
    77,1 KB · Aufrufe: 172

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Das ist m.E. der normale Workflow für Terminabsprachen mit Beteiligten ohne direkte Kalender Synchronisation.

Einladung per Mail versenden,
Einladung zum Kalender hinzufügen,
Einladung im Kalender öffnen
Einladung im Kalender bestätigen oder ablehnen.
(Bei noch älteren System müsste man ggf. noch die Bestätigung bzw. Ablehnung per Mail versenden :) )
 

Mitglied 115348

Gast
Sehe das genauso wie @Dr.Death. Das ist völlig normal.
Wie Du ja schon festgestellt hast, funktioniert es wie von Dir gewünscht (komfortabler) nur zwischen zwei iCloud-Kalendernutzer.