• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] Kalender: Deutsche Feiertage

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Hallo,

Ich habe mal eine nicht Technische Frage:

Auf meinem iPhone / iPad gibt es unter Kalender --> Andere --> den Kalender: "Deutsche Feiertage".

Dieser liefert mir in diesem Jahr am Montag den 21.11. den ganztägigen Eintrag: "Totensonntag (begangen)".
Kann mit jemand sagen was dieser Tag für eine Bedeutung hat?
Der Totensonntag am 20.11. ist ja bekannt aber was sagt dieser Eintrag am 21.11. aus ?

Vielen Dank im Voraus.

LG Apple-Heini
 
Zuletzt bearbeitet:

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Ist bei mir auch so, scheint ein Fehler in der App zu sein.
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Dieser Fehler besteht immer noch, wie ich eben bemerkt habe... :confused:
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das ist schon komisch. Der Totensonntag wird ja eben am Sonntag "begangen" und markiert das Ende des Kirchenjahres. Da passt der Eintrag für den folgenden Montag mit in Klammern begangen irgendwie nicht. Außer es bezeichnet den ersten Tag nach dem Kirchenjahr. Wäre trotzdem verwirrend von Apple beschrieben.
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Eine weitere Merkwürdigkeit: Der Volkstrauertag fehlt ...
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Eine weitere Merkwürdigkeit: Der Volkstrauertag fehlt ...

Das ist keine Merkwürdigkeit, sondern ein sog stiller Tag und somit nicht in einem offiziellen Kalender erwähnenswert. Auch wenn das manch "Ewig-Gestrigen" nicht wahrhaben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
... und welche Bedeutung hat der Totensonntag ...?
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Um noch einmal auf fragwürdige Feiertage in Apples "Deutsche Feiertage" hinzuweisen ...:confused:
Der Gründonnerstag wird als Feiertag bezeichnet und bei Christi Himmelfahrt (richtige Bezeichnung) wird gleichzeitig der Vatertag(!?!) genannt ...
[kopfkratz], [kopfkratz] ...

P.S.: Seit wann ist Halloween ein Feiertag ...? [kopfkratz] ...
Ach ja, St. Martin ist auch noch erwähnenswert ...
Und den 6.Dezember(Nikolaustag) hab' ich auch noch nicht als Feiertag erlebt ...
Ganz zu schweigen vom 24.12. und 31.12. ---

Und auch die sollten genannt werden:
Die Karnevalstage von Weiberfasching bis Aschermittwoch mögen zwar für "Rheinische Frohnaturen" Feiertage sein - für die restliche Bevölkerung sind's Arbeitstage ...
 
Zuletzt bearbeitet: