• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalender defekt

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
Hallo miteinander,

mein Kalender-Widget weist seit dem Update auf Leopard (saubere Neuinstallation) ein merkwürdiges verhalten auf;

- das Datum wird zwar richtig angezeigt, der Wochentag ist jedoch immer um einen Tag im Rückstand

- will ich den Monat wechseln (mit den kleinen Pfeilen), erscheint ein kleines, blaues Fragezeichen

kalender.png



Kann sich das jemand erklären?
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Sieht aus wie dem Widget irgend ne Datei fehlt...

Wenn du magst kann ich dir das Widget gern mal zu mailen, dann kannst du versuchen es drüberzubügeln... Schreib mir einfach ne PN mit deiner E-Mail bei Bedarf!
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
So, BoogieJones konnte mir helfen.

Ich habe von ihm die Datei namens "iCal.wdgt" erhalten und diese in meine Library gelegt. Zuvor fand ich da eine Datei namens "Kalender", welcher die Dateiendung komischerweise fehlte. Auch das simple Hinzufügen dieser brachte leider keine Besserung.

Mit der neuen Datei funktioniert alles wieder wie geschmiert. Herzlichen Dank!

kalender2.png