• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] Kalender Daten von iPhone auf Mac übertragen

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Hi, ich brauch mal etwas Hilfe, ich brauche drigent die Daten im Kalender vom iPhone in iCal, ich dachte eigendlich das wäre ganz einfach mit iTunes zu machen, also hab ich einfach die iCal-Kalender synchronisieren ausgewählt und wollte synchronisieren. Da hat es aber dann die ganzen Kalender Daten auf den iPhne gelöscht und den leeren iCal übertragen. Nun hab ich mein iPhone durch ein Backup wieder hergestellt, jetzt hab ich die Daten wieder auf den iPhone schonmal.
Wollte jetzt fragen ob ich nicht umgekehrt die Daten mit iTunes vom iPhone auf den Mac übertragen kann? oder ob ihr vielleicht einen aderen Weg kennt dieses Problem zu beheben?
Ich weiß das es mit mobile me geht, aber den Testaccount hab ich schon ausprobiert und kaufen deswegen wollte ich eigendlich auch vermeiten.

Vielen dank schonmal für die Hilfe.
 

Udo2009

Gast
Weiß nicht, warum das bei Dir nicht geht - ist doch der normalste Vorgang der Welt... Daten auf dem iPhone eingegeben landen auf dem Mac, Daten auf dem Mac eingegeben landen auf dem iPhone... Du darfst natürlich nicht im "Info" Reiter in iTunes ganz unten unter "Erweitert" irgendwelche Felder ankreuzen...

Udo
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
genau das ist gerade mein Problem, wenn ich es einfach mit iTunes synchronisiere, dann bügelt es meinen Kalender im iPhone komplett weg und überschreibt ihn mit meinen leeren iCal Kalender auf den Mac. Unter den Reiter erweitert ist bei mir natürhrlich nichts angekreuzt. Aber es löscht tortzdem immer meine kompletten Kalenderdaten auf den iPhone.

Habs gerade nochmal probiert -_-. Muss nun schon wieder wiederherstellen damit ich das Backup einspielen kann :(
 

RCL

Idared
Registriert
01.08.10
Beiträge
29
Hast du dazu eine Lösung gefunden ? Habe nämlich das selbe Problem :/
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Gibt es hierzu was neues? :)

Hier habe ich das gleiche Problem. Mein Post dürfte ja (noch) nicht unter Nekroposting fallen. ;)

MfG
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Das ist zwar nicht die Lösung des eigentlichen Problems, sondern eine andere Möglichkeit, die wie ich finde aber viel bequemer ist.
Ich synce nicht iPhone und iTunes miteinander, sondern ich habe mir einen google Kalender eingerichtet. Mit diesem syncen sich iCal, iPhone und iPad. Also Termin wird auf dem iPhone eingegeben, dieses synct sich OTA mit dem Google Kalender und schreibt den Termin dort rein. Mein iCal synct sich alle x Minuten mit dem Google Kalender, sodass der Termin dann auch dort verfügbar ist.
Dadurch habe ich alle Kalender auf dem aktuellsten Stand, ohne die Geräate extra an iTunes anstecken zu müssen. Klappt einwandfrei.
Falls euch das was hilft.
 

maniaxx

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
140
Ich mache es genau so. Nur nicht mit google sonder yahoo. Kann das eigentlich nur jedem empfehlen. Einrichtung total easy und synchronisiert perfekt :)
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Okay vielen Dank euch beiden, werde es mal ausprobieren. :)
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
entweder mit MobileMe oder wie auch ich über Google.

Das Problem ist, dass iTunes beim "ersten Mal" immer den Kalender des iPhone löscht und den Kalender von iCal übernimmt; tja und der ist leider leer.
 

H1N1

Empire
Registriert
21.05.09
Beiträge
86
Ich habe das gleich Problem.
Iphone4 mit 4.3.3 - MBP 13" OS X 10.6.7
-
Daten in meinem iPhone bleiben erhalten beim synch. Neue Daten, welche ich über iCal eingebe, werden auch auf das iPhone übertragen, aber nichts wird vom iPhone auf iCal übernommen.

Noch irgendwelche Tipps, außer der Umweg mit dem google-Kalender?

Danke vorab!
 

H1N1

Empire
Registriert
21.05.09
Beiträge
86
Ganz ehrlich, mich kotzt diese scheiss elitäre Arroganz hier derart an. Das einzige, was man hier fragen kann, ist, wo bekomme ich tolle schutzfolien oder hüllen für mein neues iPhone. Alles andere wird direkt abgebügelt mir Suchfunktion benutzen, Arschloch, Blödmann, Idiot! Und wo sind die Daten, was hast du überhaupt für ein OS? Wenn man das denn doch irgendwie reinschreibt, und außerdem noch die Suchfunktion benutzt, gut, dann wird man einfach ignoriert, aber zumindest ohne Beschimpfungen. Danke dafür!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hast Du den Yahoo-Kalender denn schon mal ins Auge gefasst?

Klappt meiner Meinung nach wesentlich komfortabler, als bei Google und in beide Richtungen.

Du kannst also wieder runter kommen. :)
 

H1N1

Empire
Registriert
21.05.09
Beiträge
86
Hast Du den Yahoo-Kalender denn schon mal ins Auge gefasst?

Klappt meiner Meinung nach wesentlich komfortabler, als bei Google und in beide Richtungen.

Du kannst also wieder runter kommen. :)

Nein, werde ich auch nochmal testen :)
Gestern bin ich am google-kalender verzweifelt, daher obiges post ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
In der entsprechenden Rubrik habe ich ein Tutorial erstellt, wie's funktioniert.
 

MacJule

Carola
Registriert
04.01.11
Beiträge
115
Hallo,

ich habe dasselbe Problem.
Wenn ich unterwegs bin und auf in mein iPhone Ereignisse in den Kalender eintrage, dann möchte ich das zu Hause ungern manuell noch mal alles in iCal übertragen müssen. Ich dachte, dass beim Synchronisieren iCal und der Kalender auf dem iPhone aufeinander abgeglichen werden, aber die neuen Ereignisse erscheinen einfach nicht im iCal! Wenn ich allerdings in iCal etwas eintrage, dann erscheint es nach dem Synchronisieren auf dem iPhone.
Eigentlich habe ich alle Haken in iTunes richtig gesetzt …
Kann jemand bitte noch mal genau erklären, wie es funktioniert? Ich möchte keine Umwege über Googlemail ...
 

palumbus

Jamba
Registriert
21.08.09
Beiträge
54
iCal synchronisieren

Mit iCloud sollte das ja mittlerweile kein Problem mehr sein!?
Falls es nach dem Einreichten mit iCloud nicht direkt funktioniert (gilt auch für Lesezeichen usw.) einfach auf dem iPhone unter iCloud-Einstellungen den entsprechenden Regler mal deaktivieren und wieder aktivieren
 

MacJule

Carola
Registriert
04.01.11
Beiträge
115
Leider tut sich da trotzdem nichts … wahrscheinlich ist irgendwo einfach noch ein Haken falsch gesetzt, aber wo?

EDIT: Habe nun mal auf dem Mac in den iCloud-Einstellungen den Haken bei iCal weggenommen und wieder gesetzt. Nun scheint es zu gehen, aber es führt zu einem neuen Problem: Einträge, die ich auf dem iPhone mache, sind nach dem Synchronisieren doppelt auf dem iPhone?!
 
Zuletzt bearbeitet: