• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kalender beschränkt freigeben

sev85

Erdapfel
Registriert
14.01.12
Beiträge
2
Hallo miteinander!
Ich bin neu hier angemeldet, fand aber in der Vergangenheit schon vielfach Rat zu meinen Problemen in bestehenden Threads.
Nun habe ich folgende Problemstellung:
Meine Freundin und ich haben in iCloud einen gemeinsamen Kalender, beide haben Schreiberecht. Wir würden nun zusätzlich gerne sehen, wann die andere Person frei und wann besetzt ist, ohne Details über die Termine des Anderen zu erfahren. Ist es möglich, nur die Verfügbarkeit frei zu geben? In iCal kann man ja bei den Terminen die Verfügbarkeit definieren (beschäftift oder frei).
Ich weiss, wir könnten die jeweiligen persönlichen Kalender nur mit leseberechtigung freigeben, dann sehen wir aber die Details (was, wo).
Obwohl wir nichts zu verbergen haben :), fanden wir einstimmig, dass es reichen würde zu sehen, wann die andere Person besetzt oder frei ist. Kennt da jemand eine Möglichkeit?

Grüsse aus der Schweiz... sev85
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Du und Deine Freundin - Ihr verwaltet EURE Freizeit per iCloud.....redet Ihr nicht miteinander ?

notfalls gib doch einfach als TEILNEHMER deine Freundin ein, somit erhält sie den Termin ebenfalls in Ihrem Kalender angezeigt.
 

sev85

Erdapfel
Registriert
14.01.12
Beiträge
2
Idee wäre, dass wenn ich eine Anfrage für einen Anlass bekomme, ich schauen kann wann meine Freundin frei wäre. Und natürlich umgekehrt. Da wir beide viel los haben, würden wir uns über eine solche Funktion freuen...
 

Flachbau

Golden Delicious
Registriert
16.01.12
Beiträge
11
Eine ähnliche Situation habe ich auch, nur nicht mit der Freundin, sondern meinem zweiten Vorsitzenden des Vereins, den ich führe... Bisher habe ich dazu nichts finden können im Netz... :(
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Eine umständliche Variante wäre, in dem gemeinsam geführten Kalender für die Termine, die nicht "einsehbar" sein sollen, eben Dummys anzulegen, mit der entsprechenden Dauer aber ohne konkreten Betreff, sondern z.B. "sev85 beschäftigt" oder "sev85's Freundin beschäftigt". Den "richtigen" Termin muss halt dann jeder in seinem eigenen Kalender parallel pflegen. Nicht sehr elegant, leider...