• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalender aus Backup(s) beinhaltet keine Daten

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Hallo, habe ein MacBook Pro mit Sierra 12.6. und habe ganz viele Daten aus dem TM Backup erfolgreich auf mein neues, altes MBP transferiert. Nur der Kalender weigert sich. Habe weder ein iCloud Thema, noch irgendwas gelöscht. Wenn ich den Calendar Ordner aus dem Backup kopiere, ist er gänzlich leer. Auch in einem älteren Backup waren keine Daten zu sehen. Muss ich irgendwas zusätzliches tun? Kontakte hat einwandfrei funktioniert, aber beim Kalender bin ich gescheiter.
Habe gerade zufällig gesehen, dass im Ordner "Alle meine Dateien" ein Haufen Feiertage mit der Endung .ics sind. Hat das was zu bedeuten? Bzw. hilf es weiter?
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Habe inzwischen weiter geforscht, aber leider hab ich immer noch keine Kalenderdaten. Der Weg ist wohl: Calender über Benutzer/Library wählen und dann TM über das Dock öffnen. (Ganz abgesehen davon, dass sich TM weigert im Dock zu erscheinen. Ist oben in der Leiste. Macht wohl keinen Unterschied??)
Da ich eine große Backupplatte (1TB) habe, auf der mittlerweile auch das neue Backup ist, kann ich zwar im Finder zwischen den verschiedenen Backups wählen, aber über das Dock bietet er mir zwar bei Öffnen mit "alt" beide an und sagt, ich kann wählen, aber auch wenn ich das alte Backup wähle, lande ich immer wieder im neuen. Ich sehe rechts die Daten bis weit zurück, aber wenn ich mit den Pfeilen neben dem TimeMachine Finderfenster klicke, ist bei Anfang September Schluss. Kann mir bitte jemand helfen!??!
Hänge einen Screenshot vom "Wählenfenster" von TM an. Danach, also vom TM Ordner kann ich keinen Screenshot machen. Bildschirmfoto 2017-09-30 um 19.47.33.png
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Hallo!! Lebt hier jemand, der mir helfen kann??? Bitte neue Tipps, oder auch alte, die ich wahrscheinlich eh nicht kenne, wie ich an das alte Backup dran komme! DANKE!
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Oh Leute bitte, lasst mich doch nicht so hängen!! Weiß denn keiner, wie man auf die unterschiedlichen Backups auf einer Platte zugreifen kann?? Oder sagt mir wenigstens, ob ich das neue, kleine, noch unwichtige Backup direkt auf der externen Platte löschen kann?? Dann müsste es ja wieder nur eines geben und das sollte dann das benötigte sein?! Oder nicht?!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ist die Zeitleiste, sie geht ja weiter zurück als September dort andersfarbig?
Wie hast du denn aus dem Backup wiederhergestellt, war es möglich ältere Geschichten, wie zum Beispiel Adressbuch Daten einzupflegen?
Sind die erstellten Benutzer identisch oder sind es unterschiedliche?
Wenn du über den Finder auf die Timemachine Festplatte zugreifst, kannst du dort dann ältere Speicherungen sehen und wenn ja, sind dort zum Beispiel Calender Daten vorhanden?( man kann auch abseits von der Nutzung des Programms Timemachine Daten aus dem Backup in den neuen Benutzer einpflegen)
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Also: die Zeitleiste ist grau, wenn ich mit der Maus drüber gehe, ist es orange. Auch bis weiter zurück, kann aber nichts wählen.
Es war möglich, als noch ein Backup auf der Platte war. Leider hatte ich den Kalender vergessen und habe die neue Festplatte gebackupt. Da mit Alt ausgewählt zwei angezeigt wurden, war ich auch erstmal zufrieden. Bis ich dann versucht habe, was wieder herzustellen. Egal was der rechte Rand zeigt, bei den Karteikarten in der Mitte, wo ich auswählen kann und gegebenenfalls wieder herstellen ist nur das neue Backup, auch wenn ich über Dock mit Alt das alte ausgewählt habe.
Es sind unterschiedliche Benutzer.
Wenn du über den Finder auf die Timemachine Festplatte zugreifst, kannst du dort dann ältere Speicherungen sehen und wenn ja, sind dort zum Beispiel Calender Daten vorhanden?( man kann auch abseits von der Nutzung des Programms Timemachine Daten aus dem Backup in den neuen Benutzer einpflegen)

Das habe ich zuerst versucht, aber die vom Finder rüber kopierten Kalenderdaten waren eben nicht vorhanden. Also leerer Kalender nach der Kopie. (Finder auf der Backupplatte, cmd+C und dann mit cmd + V auf dem Rechner in den Benutzer/Library/Calender Ordner kopiert.