• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Kalender auf iPod touch synchronisieren.

.cykriz

Fuji
Registriert
03.05.08
Beiträge
36
Hallo,

ich habe einen Windows PC und würde gerne einen Kalender vom PC auf den iPod touch 4g synchronisieren.
Ist das unter Windows nur mit Outlook möglich oder kann ich da auch das schon vorinstallierte Windows Kalender benutzen?

Würde gerne meinen Kalender offline synchronisieren ohne 190€ für Outlook auszugeben...

Grüße.
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Eine leider etwas teurere Alternative zu Outlook ...

... ist ein Rechner der Firma Apple (iMac, Macbook, Mac pro) mit dem Programm iCal Nachteile: eine gewisse Zeit der Umstellung (bei mir kürzer als die Einstellung auf Windows) der Anschaffungspreis (einige hundert Euro mehr als Outlook) Vorteile für mich: ein Betriebssystem, das mir gefällt iCal!!! Möglichkeit mit parallels desktop auch noch Windows und Linux und ... zu installieren (als virtuelle Maschine) Ich habe mich für diesen Umstieg entschieden (Schlussbemerkung: Warum klappt das nicht mit den Zeilenumbrüchen?)
 

.cykriz

Fuji
Registriert
03.05.08
Beiträge
36
Also um unter Windows meinen Kalender zu aktualisieren ist eine kostenpflichtige Software oder eine Internet Anwendung nötig?

Hat jemand Erfahrung mit der Übertragung vom Google Kalender, oder andere Empfehlungen eines online Kalenders?

Vielen Dank.
 

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
Sync mit Google Calender funktioniert ohne Probleme. Einfach dein Konto in den Maileinstellungen hinzufügen und in den EInstellungen des Kontos den Kalender zum Syncen aktivieren.

By the way... haben sie die Option zur Synchronisation der Notizen in 4.1 wieder rausgenommen oder ist die bei mir nur verschwunden?
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Sync von Notizen ist nach wie vor möglich.
Schau mal in deinem iTunes unter "Infos" nach ;).
 

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
Sync von Notizen ist nach wie vor möglich.
Schau mal in deinem iTunes unter "Infos" nach ;).

nein, ich meine das syncen von notizen mit meinem google account ;)
es gab vorher in den einstellungen unter "mail" und dann dem entsprechenden account
neben den reitern für emails und kalender auch noch einen für notizen... diese hat er dann
unter dem label "notes" in gmail erstellt und synchronosiert. dieser reiter ist bei mir jetzt weg
und gehe ich auf notizen, kann ich auch nicht mehr in das auswahlmenü "alle notizen" "notizen auf [email protected]"
oder "alle notizen auf dem ipod".
 

Der Internet

Granny Smith
Registriert
23.05.09
Beiträge
12
das geht noch, muss aber über einen zusätzlichen Exchange-Account laufen. So synche ich Mail/Notizen über den vorgefertigten Acccount den man hinzufügen kann und Kontakte/Kalender gehen über einen Exchange Account. Wie das genug ging müsste ich nochma googlen. Aber die meisten User hier sind ja schon groß und können das vllt. selber ;)