• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalender auf dem Mac und Google-Kalender? Allgemeines Problem mit Google?

leser3000

Erdapfel
Registriert
24.07.17
Beiträge
4
Liebe Leute, die ihr euch mit den Macs sicherlich besser auskennt, als ich:

Vor ein paar Monaten habe ich mein Macbook Pro auf El Capitan umgestellt. Nun klappte damit fast alles, nur die Kalender-App von Apple macht Probleme. Heute wollte ich nach langer Zeit einen Termin in meinem Google-Kalender eintragen und den Kalender dann in der Kalender-App von Mac OS X anzeigen lassen. Da ich den Google-Kalender über "Internet Accounts" vor der Umstellung auf El Capitan schon eingebunden hatte, funktionierte das bisher.

Ich trug über die Browserfunktion des Google-Kalenders 2 Termine ein. Diese wurden auf der Android-App nach Aktualisierung auch angezeigt. Im Mac Desktop Kalender allerdings nicht.
Nun habe ich gedacht, ich könnte den Google-Account ja einfach löschen und neu auf dem Mac aufsetzen - das klappt nun leider auch nicht mehr.
Ich bekomme dann in Kalender das angehängte Bild - ich kann nicht auf "Fertig" klicken bzw. kann schon, aber dann macht es nichts mehr und bleibt grau stehen.

Wie kann ich nun a) den Google-Account wieder hinzufügen
und b) den Google-Kalender in der Mac Kalender-App anzeigen lassen und syncen?

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-07-24 um 17.07.45.png
    Bildschirmfoto 2017-07-24 um 17.07.45.png
    76,8 KB · Aufrufe: 42