• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 4] Kalender Apps mit iOS-Kalender Anbindung

kwlorenz

Carola
Registriert
07.07.08
Beiträge
114
Liebe Gemeinde,

seit iOS 4 ist es ja nun möglich, über eine externe App, lesend und schreiben auf den internen iOS-Kalender zuzugreifen. Damit ist dann auch eine Synchroninsation mit iCal auf dem Mac möglich.
Da ich immer noch auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau unter den Kalendern bin, bei dem ich sowohl meine iCal-Kalender auf dem Mac, aber auch externe Kalender (Google) lesen und bearbeiten kann, sind mir bisher diese beiden Kalender-Apps untrgekommen, die diese Funktionen mitbringen.

  • myWeek (keine Anbindung von Google, stürzt gerne ab)
  • SaiSuke (sollte bekannt sein und in der aktuellen Version mit iOS-Kalender Anbindung, allerdings meiner Meinung nach ein wenig schwerfällig ...)
Sind noch andere Kalender-Programme bekannt, die ähnliches bieten? Man willl ja nicht aufs gerade Wohl, einen Kalender nach dem anderen kaufen ...;)
Soweit ich weiß, soll in einer kommenden Version auch PocketInformant dies unterstützten.

Besten Dank, KW
 

soggy

Jamba
Registriert
30.12.07
Beiträge
57
Hallo kwlorenz,

solltest du noch Student oder in der Schüler sein, kann ich dir nur iStudiez Pro ans Herz legen.
Der integrierte Kalender ist auch um längen besser als iCal.
Wie es dabei mit dem Google Kalender aussieht, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Grüße soggy
 

MistarM87

Bismarckapfel
Registriert
06.09.09
Beiträge
77
jedoch schreibt istudiez nicht die dort erstellten Kurse in iCal