• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalender App

User 231440

Gast
Das ist doch ein völlig normales Setup. Da hat jeder einen privaten und einen Blick auf den gemeinsamen Kalender. Ich habe auch Kalender für Familie, Beruf, diverse Projekte usw.
Für mich nicht.
Entweder pflege ich die Daten in einen gemeinsamen Kalender für die gruppenrelevanten Daten mit Änderungsrecht für alle ein oder ich pflege die Einträge in persönlichen Kalendern, die ich je nach Bedarf mit Schreib-/Leserecht freigebe.
Auf die Idee einen privaten Kalender zusätzlich mit einen anderen Kalender zu synchronisieren und damit u.a. im Kalender alle meine Daten doppelt angezeigt werden, bin ich noch nie gekommen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Okay. Dann weiß ich Bescheid. Dann noch eine Frage dazu:

Ist es möglich, dass wir uns gegenseitig die Kalender freigeben und die Einträge dann jeweils beim Anderen stets synchronisiert angezeigt werden? Leserechte reichen vollkommen aus.

Edit: Habe es jetzt. Wir machen unsere Kalender öffentlich und syncen die dann jeweils.
 
Zuletzt bearbeitet:

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich habe es jetzt hinbekommen. Meinen Kalender habe ich freigegeben und in ihren Googleaccount integriert.

Jetzt taucht aber ein Problem auf.

Per Browser tauchen alle Termine von mir bei ihr auf.

Auf ihrem Handy habe ich die App iCalSync installiert. Hier werden dann im Kalender auf dem Handy nicht alle meine Termine angezeigt und teilweise mit falschen Daten.

Hat hier noch jemand eine Idee?