• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] Kalender app synchronisiert Google Kalender nicht mehr richtig

RTR

Erdapfel
Registriert
26.03.16
Beiträge
4
Hallo miteinander

Ich bin gerade etwas ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen.

Seit gestern folgendes Problem.

Ich synchronisiere meine zehn Googlekalender mit der Kalenderapp in iOS 10.14.6 (macbook pro 15). Dies mache ich schon seit immer so und lief bisher problemlos. Jetzt werden aber plötzlich ganze Kalendereinträge nicht mehr angezeigt. Die Kalender sind alle angewählt. Wenn ich den Googelaccount abhänge und neu einbinde werden alle Einträge geladen, nach der (neu)Synchronisation verschwinden aber einige Kalendereinträge wieder, jedoch nicht immer die selben. Also mal sind alle Einträge von Kalender A verschwunden, mal die von Kalender B usw. Auf Iphone/Ipad funktioniert alles wie es soll, auch auf meinem älteren 13er Macbook. Ich habe schon auf dem betreffenden Gerät ein neues Userprofil angelegt, mit dem selben Resultat. Kalender Cache in Library auch schon mehrfach gelöscht. Auch mal die ganze Calenadars Library gelöscht und aus Time Machine neu reinkopiert. Ich habe echt keinen Plan mehr. Und wie gesagt, vor gestern Mittag lief alles wie es sollte.

Besten Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 115348

Gast
Ähnliches beobachte ich seit ca. 2 Wochen. Termine verschwinden sporadisch, mal nur auf dem iPhone, mal auch am Mac und nur am iPhone/iPad. Sehr nervig und jetzt wirklich ein Grund, endlich gänzlich die Google-Kalender stillzulegen. So kann ich nicht arbeiten.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Aus demselben Grund bin ich weg von Google. Der Kalender war manchmal völlig unerklärlich unzuverlässig.

Ob das an Google selbst liegt oder an der der Apple-Schnittstelle vermag ich allerdings nicht zu sagen.
 

iPost

Stechapfel
Registriert
18.03.11
Beiträge
163
Ich habe mit Google das gleiche Problem und das unter Linux, also glaube ich dass man da nichts dagegen machen kann außer halt auf einen Fix von Google zu warten.
 

RTR

Erdapfel
Registriert
26.03.16
Beiträge
4
...und ich habe schon langsam an mir gezweifelt. Danke für die Feedbacks.
Falls noch jemand die Patentlösung für das Problem hat, bitte melden :)
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.659
Ich nutze bei meinem Google Konto zwar nicht den Kalender, habe das Konto aber auf dem Mac in Mail hinterlegt (als Google Konto). Und was soll ich sagen: in unregelmäßigen Abständen drängt sich die Mail Anwendung in den Vordergrund. Dabei erscheint hinter dem Google Konto kurz das Symbol, welches auf ein Verbindungsproblem aufmerksam machen will. Offensichtlich läuft da etwas nicht ganz rund...

Gruß
 

Mitglied 115348

Gast
Problem im Zusammenhang mit Apple Mail unter iOS und Google Mail treten/traten mW seit Feb oder März auf. Passwörter und Sync wurden abgelehnt usw. Auch wenn damals berichtet wurde, dass andere G-Dienste nicht betroffen seien, kann ich das mittlerweile nicht mehr ganz glauben.
Nach stundenlangem Suchen und Korrigieren meiner Termine und Terminnotizen... bin ich mit Google jetzt durch.