• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 13] Kalender: Anzeigen von ereignisbezogenen hinweisen in diesem kalender zulassen

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Was genau bedeutet das, wenn ich diese Auswahl aktiviere oder nicht aktiviere. Das Handbuch gibt es nicht her...
 

Mitglied 115348

Gast
Dabei wird es sich um die Hinweise/Erinnerungen zu eingetragenen Terminen handeln. Also Popups wie z.B. „nächster Termin in xx Minuten“ u.s.w.
Kann sich zusätzlich auch auf abonnierte/geteilte Kalender beziehen. Dabei erhält man je nach Kalender z.B. Änderungen an Terminen auch auf‘s iPhone gepusht und eine Benachrichtigung, wenn jemand an den Termindetails etwas ändert.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Wenn ich das Feld aktiviere konnte ich bisher nur feststellen, das ich keinen roten Kreis an den Kalender erhalte, mit der entsprechenden Anzahl von Kalendereinträgen.

Wenn das die einzige Funktion mit dieser Einstellung ist, dann ist das ziemlich umständlich erklärt. Denn leider werden die Termine (von meiner besseren Hälfte). Auch immer in der Timeline angezeigt.

Damit ich keine Push Benachrichtigen erhalte, musste ich "Änderungen Anzeigen" deaktivieren :)