• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalender alle Einträge doppelt nach backup-import

Xisco

Erdapfel
Registriert
02.02.16
Beiträge
1
Suche eine Rat:
Habe von dem Kalender auf meinem MBP/Maverick eine Backupdatei exportiert und diese Datei in den noch leeren Kalender meines iMac/ElCapitan (komplett neu aufgesetzt von autorisierten apple-Partner) importiert. Habe alle Einträge doppelt im neuen Kalender und in der aktuellen Woche überhaupt keine Einträge. Die Backupdatei vom MBP habe ich ein zweites Mal neu erstellt und auch geladen = Gleicher Effekt. Während des importierens war die aktuelle Woche mit den Einträgen kurz und richtig korrekt sichtbar. Einige Sekunden später waren die Einträge der aktuellen Woche verschwunden, alle anderen Einträge davor und danach immer doppelt. Neustart brachte nichts.
Der Import von Kontakte lief perfekt. Jede andere neu installierte Software läuft einwandfrei. iCloud benutze ich nicht, abgeschaltet.
Was ist falsch gelaufen?
 
Zuletzt bearbeitet: