• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalender / Adressen unter Outlook, Cloud und Iphone

MichaW2000

Fießers Erstling
Registriert
19.02.11
Beiträge
128
Hi, wie kann man Kalender und Adresseinträge machen so dass diese unter Outlook2010, ICloud und auf dem Iphone aktualisiert werden??

Beim Anlegen in der Cloud werden die Outlooktermine ja angepasst und in die Cloud geschickt. Wenn ich einen Termin in der Cloud eintrage kommt dieser im Handy an, nur wenn ich dann über ITunes mit Outlook repliziere kommt dieser Termin nicht im Outlook an. Was kann ich da machen??

Fragend Micha
 

tippa

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
59
Ich weiß nicht, ob ich Deine Frage richtig verstehe. Ich habe das iCloud-Control-Panel auf Windows installiert, und alle Termine erscheinen in der selben Sekunde, in der ich sie auf iCal eintrage, auch schon in outlook. iTunes ist da nicht im Spiel.

Gruß tippa
 

tippa

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
59
Ach so, sorry, alles zurück. outlook2010 ist ja das auf Mac. ... Hm, aber das synchronisiert sich doch sowieso mit iCal??
 

MichaW2000

Fießers Erstling
Registriert
19.02.11
Beiträge
128
Nein nein, es ist Win7. Ich verstehe jetzt erst langsam die Funktion vom iCloud-Control-Panel. Das habe ich bisher nicht. Somit habe ich das Iphone mit der Cloud und mit Outlook synchronisiert und das macht Probleme und doppelte Einträge. Ich werden das iCloud-Control-Panel verwenden müssen, oder??
Micha
 

Markmaus

Golden Delicious
Registriert
14.07.09
Beiträge
8
Ich habe mich gestern auch mal mit der Cloud und Outlook beschäftigt. Sobald ich die Synchronisation über das Systemsteuerungspanel aktiviere schickt dieses meine Kontakte und Kalendereinträge in die Cloud. Die Entsprechenden Ordner in meiner Outlook PST sind danach leer. Ich she die Einträge dann nur noch in den entsprechenden Unterordnern von "iCloud" in der Outlook Navigationsleiste? Ist das so gedacht? Ich hatte angenommen ich würde wie bisher mit den ganz normalen Ordnern in der PST arbeiten und diese würden nur mit der Cloud synchronisiert und nicht komplett ausgelagert?! Muß ich in Outlook eventuell noch etwas anders einstellen?
 

tippa

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
59
@Micha:
Ja, das Control-Panel muß man auf Windows allerdings benutzen. Ist aber an sich ja gar kein Problem. Einfach installieren und einrichten.

@Markmaus:
Ja, das hat mich auch gewundert, daß meine normalen Kontakte danach futsch waren. Aber unter dem Ordner "iCloud" ist doch ein identisches Abbild der vorherigen pst-Dateien. Dann heißen die jetzt eben "iCloud", statt Kontakte. Ich finde das nicht schlimm.

Doppelte Einträge hatte ich allerdings auch :( Habe ich einzeln raus gelöscht.
 

MichaW2000

Fießers Erstling
Registriert
19.02.11
Beiträge
128
So, das funktioniert schon mal, jetzt habe ich noch das Problem, dass ich wenn ich auf Kontakte klicke nicht di Cloud als Standard wählen kann. Außerdem werden beim Neustart von Outloo immer alle Cloudcalender angezeigr (z.B Ferienkalender). Ein deaktivieren ist beim nächsten Neustart von Outlook wieder weg. Geht Euch das auch so??
Micha
 

tippa

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
59
So, das funktioniert schon mal, jetzt habe ich noch das Problem, dass ich wenn ich auf Kontakte klicke nicht di Cloud als Standard wählen kann. Außerdem werden beim Neustart von Outloo immer alle Cloudcalender angezeigr (z.B Ferienkalender). Ein deaktivieren ist beim nächsten Neustart von Outlook wieder weg. Geht Euch das auch so??
Micha
Hm... mit dem Standard könntest Du recht haben. Ich habe die iCloud Kontakte nach oben geschubst, damit sie wenigstens als erstes da liegen. Aber der Fokus liegt beim Öffnen zunächst in der Tat auf dem alten (leeren) Adressbuch.

Ist das mit den Kalendern denn so schlimm? Nimm doch einfach den Kalender, den Du bevorzugt angucken willst, mit Hilfe des kleinen Pfeils oben über die ganze Bandbreite. Die anderen liegen dann zwar als Reiter dahinter, stören aber ja nicht weiter. (Die Feiertage kann ich aber im übrigen deaktivieren. Komisch.)
 

MichaW2000

Fießers Erstling
Registriert
19.02.11
Beiträge
128
Nein es ist nicht schlimm nur es läuft noch nicht ganz rund.
Kann man eigentlich die Kontakte und Termine aus der Claud irgendwie sichern und gegebenenfalls wieder einspielen??
Micha
 

Markmaus

Golden Delicious
Registriert
14.07.09
Beiträge
8
Nein es ist nicht schlimm nur es läuft noch nicht ganz rund.
Kann man eigentlich die Kontakte und Termine aus der Claud irgendwie sichern und gegebenenfalls wieder einspielen??
Micha

Letzteres sollte eigentlich auf üblichen Wege über Outlook möglich sein: Export in eine PST-Datei. Die Daten daraus kannst Du dann auch genauso wieder importieren.

Gruß

Mark