• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

kaffee übers mac book geschüttet

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
und selbst wenn nicht. es ist übrigens voll der spass so ein slotin laufwerk ausseinanderzubauen um die cd rauszubekommen. finde nur grade keine bilder....is aber ein ziemlicher akt. :)
 

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
was meist du eigentlich mit brennerteil
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
165765606_o.jpg


hm dieses slotin laufwerk dingens
glück gehabt!
 

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
ok und was kostet der spass wenn was kaputt geht
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
hm weis nich genau, aber ich tippe mal knapp unter 100€ oder auch darüber
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Hm wartet mal, hab ich das richtig verstanden?

- Es ist Kaffee über das MacBook gelaufen, aber es funktioniert noch vollständig
- Deine Freundin hat ne Haftpflicht

Wo ist dann euer Problem? Benutz das MacBook die nächsten Tage ganz normal weiter, wenn alles ganz normal weiter funktioniert haste Glück gehabt. Wenn aber wirklich was kaputt geht, oder nichtmehr richtig funktioniert springt halt die Versicherung ein!

Du wärest ganz schön dämlich wenn du da jetzt irgendwelche tasten raushebelst, obwohl sich alle Tasten noch ganz normal bedienen lassen! Oder stinkt das MacBook etwa total nach Kaffee? gg
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Davon abgesehen könntest du ggf. auch die professionelle Reinigung von der Haftpflicht tragen lassen. Ich versteh dich auch wenn du die Haftpflicht deiner Freundin nicht beanspruchen möchtest allerdings solltest du dir auch im klaren darüber sein, dass sie genau dafür da ist. Sei denn deine Freundin macht sehr oft Fremdeigentum kaputt, dann ist es was anderes :D
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Jop, denke auch das die Versicherung die Reinigung bezahlen müsste. Wenn das MacBook nach Kaffee riecht, ist es ja auch nicht grad schwer zu beweisen, das auch wirklich Kaffee drüber gelaufen ist ;)
 

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
ja muss mal gucken was die tage bringen ob alles dann noch normal läuft mir wäre es lieber wenn er ganz normal weit läuft.
 

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
war nur froh das ich wieder ein mac book habe und dann ist das passier was ein scheiß aber rein ist ja soweit ich es gesehen habe nichts gelaufen hatte es auf.
 

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
ja ist schon spät für mich bin seit vier uhr wach
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
sie soll halt bei ihrer versicherung anrufen, falls du auf nummer sicher gehen willst. vielleicht ist der geruch auch einfach in ein paar tagen weg.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Naja und ich schätze das der Geruch nach einigen Tagen auch wieder verschwindet. Kann mir nicht vorstellen das das jetzt ewig lange nach Kaffee riechen wird.
Vllt hilft ja auch son Duftspray, aber das glaube ich weniger...
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
und wenn, auch nicht das schlechteste....kaffeeduft aus dem book in langen nächten ;)

ein kollege hat mal nen gebrauchtes auto gekauft das davor einer brauerrei gehört hat, das war immer ein spaß, denn das hat auch jahre danach noch nach bier gestunken. vor allem lustig wenn man damit in eine polizeikontrolle kommt.
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
OT:
Es kommt aber darauf an, ob ihr einen gemeinsamen Haushalt habt oder nicht.
Soweit ich mich erinnern kann, haftet die Haftpflichtversicherung in einem Schadensfall im gleichen Haushalt nicht. Bin leider aber auch kein Experte in Sachen Versicherung...

BTT:
Ich würde auf jeden Fall bei einem ASP vorbei und das MacBook checken und ggf. reparieren lassen.
Das MacBook besitzt im Inneren einen Flüssigkeitssensor. Sollte also ein wenig reingelaufen sein, dann ist deine Garantie, im Zweifelsfall, damit erloschen!

Lieben Gruß und Kopf hoch,
Stefan
 

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
ja wohnen zwar zusammen aber bin hier noch nicht gemeldet.

habe mal 3 tasten abgemacht und es scheint nichts reingelaufen zu sein komisch ist nur das die tasten voll von kaffee war.
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Wie ich schon zuvor geschrieben habe besitzt das MacBook ein Flüssigkeitssensor bei dem der ASP sofort erkennen kann ob das Book jemals in "Kontakt" mit Flüssigkeit gekommen ist.
Wenn die Möglichkeit besteht, dass deine Freundin den eventuell entstandenen Schaden der Versicherung melden kann, dann würde ich nicht zögern und zu einem ASP gehen, sei es auch nur eine Überprüfung.