• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Käufe von Apple ID auf neue Übertragen

Cirox

Erdapfel
Registriert
01.07.16
Beiträge
1
Hallo liebe apfeltak-Community,

ich habe jahrelang ein und dieselbe Apple ID mit meiner ganzen Familie genutzt. Nun ziehe ich aber aus und möchte aus dem Grund auch eine eigene Apple ID erstellen, auf die ausschließlich ich zugreifen kann. Jetzt zu meiner Frage:

Ist es möglich, dass ich die Käufe von der gemeinsamen Familien-Apple ID auf meine neue "kopiert" werden? Also dass sie auf beiden ID's weiterhin vorhanden bleiben/sind?

Ist vermutlich nicht möglich denke ich, aber vllt gibt es ja doch eine Funktion dafür.

Danke im voraus für die Antworten

MfG

Cirox
 

Benutzer 176034

Gast
Du hattest schon Recht - es geht nicht.
Möglich wäre, mit der neuen ID die Familienfreigabe einzurichten und die alte Apple-ID dieser hinzuzufügen.
Damit hättest Du eine neue Apple-ID und sämtliche Käufe der alten ID im Zugriff. Apps, Musik, Filme... Alles.