1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kacheln im Hintergrund

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Lovecraft, 23.04.09.

  1. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Hallo,

    habe im container als HG ein kleines 10 x 10 Pixel Quadrat gekachelt und den container nur die width definiert, damit er sich bei größerem content anpasst.
    Das hatte ich auf einer anderen Website schon mal und funzte tadelos. Nur diesmal nicht.
    Nun war das andere Kachelmuster ein Bild 90 x90 Pixel, diesmal habe ich nur Farbe, einen schlichten
    Grauton (vlt liegt's daran), der aber sofort verschwindet, wenn ich keine Höhe definiere.
    Kann keinen Fehler im css finden.

    Woran kanns liegen?

    Gruß L
     
  2. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Hex hex ...
    Schade das meine Glaskugel im Ars** ist. Ohne CSS oder Link zur Seite, wirst du keine Hilfe erhalten.
     
  3. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Problem schon gelöst...
    Lag an den gefloateten divs - nicht am Bild.
    Da gibt's jetzt mehrere Möglichkeiten.
    Hatte erst clear:both gesetzt, das ist aber zusätzlicher unnötiger Code im HTML,
    zudem noch ohne jede semantische Bedeutung und mich dann für display: table; im container
    entschieden...
     

Diese Seite empfehlen