• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kabinengepäck auf 4 Rollen / Koffer für's Handgepäck

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Morgen alle zusammen,

ich bin im Augenblick auf der Suche nach einem Koffer mit den folgenden Eigenschaften:



  • möglichst maximale Ausschöpfung der zulässigen Abmessungen 55cm x 40cm x 20cm
  • 4 Rollen, jeweils 360° drehbar
  • Nach Möglichkeit ab- / rausnehmbare Laptoptasche
  • ein oder 2 aufgesetzten Taschen für Stifte, Kleinkram, etc (erledigt sich, wenn eine Laptoptasche ausgesetzt ist

Vielleicht kennt ihr euch ja aus, und habt einen Tipp für mich.

Achso es sollte natürlich robust sein (lieber einmal was ordentliches kaufen, als ständig billig-Schrott), und vielleicht nicht zu teuer sein (150€ vielleicht?)

Er darf natürlich auch ästhetisch ansprechend sein, aber die Funktionalität ist mir wichtiger.


Danke für Eure Hinweise
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Welches Material? Stoff oder Hartschale?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Na ja, kein Billigschrott und unter 150 €*wird schwierig. Ich habe Koffer von Samsonite, als Bordgepäck in Nylon, dazu eine separate Laptoptasche. Die Koffer und der Trolley sind Hartschalen. Alles was nicht mit an Bord kommt sollte Hartschale sein.
Der Bordgepäcktrolley hat, soweit ich weiss, knapp 300 Euro gekostet, die Laptoptasche 100. Schau einfach mal in einem Taschenladen, die haben in der Regel große Auswahl. Probier einfach mal aus, welcher Koffer dir zusagt.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ob Stoff oder Hartschale ist mir egal.

Okay ich wusste nicht, dass auch so kleine Koffer schon so teuer sind.
Wie schaut's aus, wenn ich die Qualitätsansprüche etwas reduziere, und das Budget auf 200€ erhöhe? Gibt es da was, was jemand hier empfehlen kann?

In einem Geschäft war ich bisher aus dem einfachen Grund nicht, dass ich immer dachte i.d.R. bezahlt man im Geschäft mehr als im Internet.

Danek soweit :)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich habe die Erfahrung nicht gemacht, gerade wenn man mehrere Teile kauft. Und gegen Jahresende laufen oft Kollektionen aus. Ausserdem würde ich solche Sachen, genauso wie Kleidung oder Schreibgeräte, nie im Internet kaufen. Aber das ist meine subjektive Meiinung. Ich denke, es ist wichtig, ob die Haptik passt, der Koffer dem persönlichen "Tragegefühl" entspricht. Was hast du von 10 Euro Ersparnis und der Griff ist zu kurz?
Ich rate, gerade wenn man viel unterwegs ist, zu Samsonite. Die gibt es ewig, die Marke ist weitab jeder modischen Strömung und man ist immer "gut angezogen" Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut. Ansonsten gibt es im unteren Preissegment noch Rimowa, die ebenfalls gute Qualität liefern, mir persönlich aber nicht so gut gefallen. Das ist allerdings Geschmacksache. Ebenso musst du schauen, ob dir die Aufteilung zusagt.
Nylontrolleys von beiden Marken sind im Übrigen günstiger als Hartschalen, das solltest du für Kabinengepäck mit 150 Euro hinkommen ( Ohne Laptoptasche )
 
  • Like
Reaktionen: D.D.

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Danke für Eure Antworten.

den Pro DLX 3, allerdings als Spinner, habe ich auch schon in Betracht gezogen. Da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, ob die vorn aufgesetzte Tasche zum Laptoptransport geeignet ist. Hat jemand von euch das Modell, und kann mir da Auskunft geben.

Deshalb tendiere ich im Augenblick auch eher zu Softcases. ICh habe noch kein Hardcase gesehen, wo vorn eine Laptoptasche aufgesetzt ist.

Im Endeffekt brauche ich halt einen Koffer wo Klamotten für ein paar Tage reinpassen. Wenn keine Laptoptasche aufgesetzt ist, müsste ich halt immer den Koffer aufmachen, wenn ich an den Laptop muss, und das finde ich nicht gut^^
Das zu meinen Beweggründen.

Ich denke ich werde dann mal ein Geschäft suchen, um auch die "haptischen" Aspekte beurteilen zu können.


Viele Grüße
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
So hab das Ding bei Amazon gekauft, bin auch recht zufrieden. Die aufgesetzte Tasche ist etwas knapp für das 15" MBP aber es passt so gerade. Das Dingen ist, inkl Aufsatztasche ist das gute Stück 24 cm breit. Airberlin erlaubt nur 20 Zentimeter, offiziell. Hat einer von Euch da Erfahrungen machen können wie kulant airberlin da ist?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Gerade bei den Billigfliegern : keine Kulanz. wenn man überhaupt noch Gepäck mitnehmen kann, ohne extra zu bezahlen.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
@palmac:
Danke für den Hinweis. WEißt du ob da ein 15" MBP reinpasst? Der Samsonite Kundendienst sagte mir, ein 15" Laptop passe vorn in die Tasche des DLX 3 Spinner, und tatsächlcih war es doch nicht so.

@Proteus:
Also airberlin gestattet Handgepäck bis 55x40x20, der Koffer ist aber 55x38,5x24.
Da frage ich mich halt ob man da mit ein bisschen quetschen und gutem Willen noch durchkommt. Sonst müsste ich es halt als normales Gepäck aufgeben, was ich nicht will.

Ich denke ich werde dann wohl mal zum Flughafen fahren, und das Köfferchen mal in son Handgepäck-Abmess-Dingen stecken.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Also für diejenigen, die es Interessiert. Vorne in das Fach des DLX 3 pro Spinner passt das 15" MBP nicht ordentlich rein. Ich suche mal weiter.