• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Kaberlgebundene Datensicherung

Matze_HH

Erdapfel
Registriert
12.10.15
Beiträge
3
Hallo liebe Leute...

zu erst einmal...falls es dieses Thema schon geben sollte, bitte ich um Entschuldigung

Nun zum Thema. Ich habe überlegt, mir eine externe Festplatte zu kaufen, um z.B. im Urlaub gemachte Videos und Bilder vor Ort zu sichern, um wieder Platz auf dem iPad bzw. der Speicherkarte meiner Kamera zu haben.
Ich habe nachgelesen, daß es wohl funktioniert, wenn man sich eine externe WLAN-Festplatte holt. Ich bin aber sparsam ;o) deshalb meine Frage; kann man das iPad mittels Kabel auch mit einer "normalen", externen Festplatte verbinden und so die Dateien rüberziehen ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe !
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Brauchst du wirklich eine ganze Festplatte?
Es gibt prima Mobile Speichermedien. Zum Beispiel :
HooToo Lightning USB Stick 64GB (55€) oder 128GB (90€) Flash-Laufwerk mit Lightning und USB 3.0 Stecker
Die App lässt sich so konfigurieren, dass aufgenommene Videos direkt auf dem eingesteckten Stick gespeichert werden. So bleibt der Smartphone Speicher unbelastet.