1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabelverbindung vorhanden (Ethernet gruen) aber Webseiten werden nicht angezeigt!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Lachsack, 26.05.09.

  1. Lachsack

    Lachsack Cox Orange

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    101
    hallo zusammen,

    ich sitze in nem hotel und versuchen meinen apfel ueber ein kabel mit dem internet zu verbinden. In Sys-Einstellungen -> Netzwerk habe ich gruenes licht fuer meine ethernet verbindung, jedoch wird mir keine einzige internetseite angezeigt.

    was muss ich an meinen einstellungen aendern???

    gruesse, ls
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Starte in den Netzwerkeinstellungen mal den Assistenten. Hast du dort auch überall "grünes Licht"?
     
  3. Lachsack

    Lachsack Cox Orange

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    101
    dan assi habe ich ausgefuehrt. der sagt mir irgendwann "neustart und danach auf fortfahren klicken", habe ich gemacht, jedoch konnte ich danach nirgends fortfahren...
     
  4. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Was sagt denn die Hoteldirektion? Hast du irgendwelche Zugangsdaten bekommen? Musst du erst "freigeschaltet" werden usw.?
     
  5. Lachsack

    Lachsack Cox Orange

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    101
    sobalb ich mich mit dem router verbinde & safari starte, sollte sich eigentlich ihre seite oeffnen, in der ich dann das passwort eingebe welches ich bekommen habe. aber das funzt ja nicht...
     
  6. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Hast du im Register "TCP/IP" manuell eine IP-Adresse einzugeben oder wird dir eine zugewiesen?
     
  7. Lachsack

    Lachsack Cox Orange

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    101
    mir wird eine zugewiesen. laeuft alles automatisch.
     
  8. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Probiere mal Firefox, …wenn du ihn auf dem Rechner haben solltest. Safari zickt gerne mal bei diesen Hoteldingern rum; passiert mir auch gerne hier und da in den Hotels. ;)
     

Diese Seite empfehlen