• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kabelproblem mit Mac Mini/Blauer Bildschirm

  • Ersteller Jack Blue
  • Erstellt am

Jack Blue

Gast
Hallo,

ich habe hier bei mir einen Mac Mini und einen PC stehen, für die ich einen Monitor benutzen möchte. Nun gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten 2 Rechner an einen Bildschirm anzuschließen. Ich habe verschiedene Lösungen ausprobiert, bin aber immer auf ein Problem gestoßen: Bei "dünnen" Monitorkabeln (Egal ob digital oder VGA) wird der Bildschirm im Mac-Betrieb immer wieder blau, oder geht gar nicht erst an. Es ist das gleiche blau, welches auch beim Start von Mac OSX kurz angezeigt wird. Es scheint also kein vernünftiges Signal aus dem Mac zu kommen, bzw schon, nämlich nur "ganzes Bild blau". Das ist für mich zimlich unerklärlich.

Vermutung: die Grafikkarte bekommt ein Rücksignal vom Monitor ob er an ist. Wenn nicht, gibt der Mac besagtes blau aus. Die Kabel sind vielleicht zu dünn, haben einen zu hohen Wiederstand oder schlecht abgeschirmt. Kann sowas sein???

Gruß
Jack
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Guten Morgen

Also, an den Kabeln liegt es sicherlich nicht, es dürfte eher das Rücksignal des Monitors sein. Tipp: Hol dir sowas, das könnte dein Problem lösen.



Gruss
Smooky
 

Jack Blue

Gast
Hmmm. Habe schon nen billigen KVM-Switch. Bei dem habe ich das gleiche Problem. Vermutlich kommt auch da das Rücksignal nicht durch.

Vielen Dank trotzdem für den Tipp!