• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kabelose Tastatur/Maus am iMac mit 2 Betriebssystemen

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Ich bekomme heute endlich meinen iMac und kann es kaum noch erwarten.
Ich habe aber bei der Bestellung nur die kabellose Tastatur genommen, da ich diese besser nutzen kann.
Jetzt kommen mir aber Zweifel.
Ich muss leider auch Bootcamp und Windows betreiben. Jetzt befürchte ich, das die Tastatur/Maus sich bei den unterschiedlichen Programmen nicht mehr selbst anmeldet und ich dieses immer wieder von neuem machen muss.
Hat einer von Euch schon diese Zusammenstellung? Funktioniert das?

Ich kenne es noch aus meiner Windowszeit daaaaamals, da musste ich 2 PCs mit einer Bluetooth-Tastatur bedienen. Das ging nicht - jedesmal musste ich dem anderen Rechner wieder die Zugehörigkeit sagen.
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Funktioniert!

Ich hab ne ganz einfache Bluetooth Maus von Logitech. Und OSX wie auch XP, Vista und Win7 erkennen die Maus ebenso, können sie Mappen und wenn ich zu OSX switche erkennt er se auch wieder automatisch :)
Die Maus merkt sich das Mapping ja anhand der Bluetooth Hardware-Adresse des Rechners und die ist ja unter Boot-Camp nicht anders als unter OSX :)
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Kein Problem bei mir mit der Mightymaus und der Blauzahn-Tastatur.
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Puh, danke:)!!! Glück für mich, das es doch funktioniert.

Dann kann das Wochenende starten.
Ich freue mich sehr auf den iMAc und hoffe, das ich nicht enttäuscht werde.

Ist zwar nur der 20", ich habe leider keinen Platz für den 24".