• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kabelloses Headset für Skype Telefonier gesucht

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
Hallo,

ich suche ein kabelloses Headset um Skype Telefonat zu machen. Dabei möchte ich nicht an den Rechner gebunden sein.
Die Reichweite sollte also schon so groß sein, dass ich mich einige Meter vom Notebook entfernen kann.

Zudem möchte ich nicht, dass, wenn das Headset eingesteckt ist, die komplette Tonausgabe des Macs auf das Headset umgeschaltet wird. Das soll nur für Skype Anrufe geschehen.

Ist das überhaupt möglich?
 

sOL1d

Gala
Registriert
06.02.11
Beiträge
52
Ja klar, z.B. das Logitech Clear Chat Wireless kann das. Ist nicht ganz günstig, aber funktioniert einwandfrei.
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Ich habe mal das Creative Digital Wireless HS-1200 gehabt. War ganz zufrieden damit und für deine Zwecke sollte das ganz gut geeignet sein. Und preiswer ist es auch noch!
 

Grabenparker

Idared
Registriert
02.02.09
Beiträge
29
Hallo,
habe auch das Logitech Clear Chat Wireless und es ist wirklich top!
Vom Bass her allerdings nicht so gut...
 

nickcroft

Jonathan
Registriert
06.02.11
Beiträge
81
Kann denn kein beliebiges BT-Headset verwendet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Also ich habe das Plantronics Voyager 520 und es geht problemlos. Eigentlich sollten alle gängigen Headsets funktionieren...
 

martinb

Gala
Registriert
17.10.09
Beiträge
53
Hallo,

das interessiert mich auch. Gibt's ein Headset, wo Bluetooth ohne USB-Anschluss funktioniert?

Martin