• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kabellose Tastatur anschliessen

Alcunha

Idared
Registriert
27.09.08
Beiträge
27
Ich habe heute das Cinema Display erhalten und gleichzeitig auch eine kabellose Bluetooth Tastatur. Schliesslich will ich ja das MacBook auf der Seite stehen haben beim Arbeiten (eigentlich ja sogar geschlossen, also "geht" diese interne Tastatur nicht.

Jetzt ist mein Problem, dass ich die neue Tastatur nicht verbinden kann. Es kommt immer dass der Verbindungsaufbau fehlgeschlagen ist...

Kann mir jemand einen Tipp geben zur Beseitigung dieses Problems? Danke
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Siehe Bild.

Systemeinstellungen, Bluetooth, Weitere Optionen => BT Geräten ermöglichen Ruhezustand zu beenden

Edit: Wohl zuschnell gelesen, so kannst du aber dein Notebook zuklappen
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    120 KB · Aufrufe: 88

Alcunha

Idared
Registriert
27.09.08
Beiträge
27
Habe genau die Einstellungen wie auf dem Bild, geht leider trotzdem nicht
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Ich habe keine BT Tastatur und bei mir alles deaktiviert. Wenn du das genau so hast wie ich, dann klappt das auch nicht :)

Du musst das aktivieren!
 

Alcunha

Idared
Registriert
27.09.08
Beiträge
27
Habe jetzt alles mal ausprobiert, angeklickt und auch nicht. Geht aber weder angeklickt noch nicht angeklickt... :(
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Schon das Bluetooth-Kabel angeschlossen?
 

Alcunha

Idared
Registriert
27.09.08
Beiträge
27
Vielen Dank für die Hilfeversuche. Sie haben mich zwar nicht weitergebracht, aber irgendwie habe ich es jetzt doch geschafft, dass ich auf dem neuen Wireless-Keyboard tippen kann. :D

Thread kann von mir aus geschlossen werden.