• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kabellos

MacUserXXX

Boskoop
Registriert
28.12.07
Beiträge
39
Hallo zusammen

gibt es ein Gerät an dem ich meine USB Geräte (Drucker, Festplatte, 2.1 Anlage usw) anschließen kann und diese kabellos mit meinem MacBook verbinden kann?

Dachte da an einen Switch oder Hub der z.B. Bluetooth das ganze übermittelt

Danke

Gruß MUXXX
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
deine auflistung klingt sehr nach airport express oder extrem, bei airport express (99€) kannst du deine anlage anschließen und (nur) den iTunes Ton über diese Wiedergeben. (hab das ding bei mir im wohnzimmer und kann so die musik vom rechner da hören (airtunes). Einen Drucker kannst du auch an den Airport Express per USB anschließen und benutzen.

An dem Airport Extrem (180€) gibt es kein Airtunes aber dafür kannst du dort neben einem Drucker auch eine festplatte per USB anschließen und im Netzwerk benutzen. Außerdem unterstützt der Extrem das schnellere N Wlan.

MFG Chriss
 

MacUserXXX

Boskoop
Registriert
28.12.07
Beiträge
39
Danke

aber ich kann an das Airport Express nicht gleichzeitig Drucker und Anlage anschließen oder?
z.B über nen USB Hub

Gruß MUXXX
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
am express geht das immer gleichzeit, anlage über kleine klinke und den drucker per usb
 

MacUserXXX

Boskoop
Registriert
28.12.07
Beiträge
39
ja aber meine Anlage muss auch über USB angeschlossen werden. Darum auch die Frage ob ich beides über USB anschließen kann
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Würde mich auch interessieren. Ist zwar bei mir ein iMac, aber ich hasse Kabel. Gibts das auch für 230 V Wechselstrom?^^