1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kabelgebundene Tastatur kabellos machen

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von wellknownasmax, 18.08.08.

  1. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Hallo,

    gibt eventuell eine Möglichkeit, eine kabelgebundene Tastatur kabellos zu nutzen?

    Ich erwarte keine Wunder, aber gibt es Geräte in die ich meine kabelgebundene Tastatur einstecke und diese dann drahtlos mit z.B. einem MBP verbunden wird?

    Gruß Max
     
  2. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    Mmh, mit Tastaturen wird das nichts.
     
  3. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hmm, mir wäre nichts bekannt. Aber selbst wenn glaube ich, das der Preis einer neuen Kabellosen Tastatur äquivalent wäre.

    Vanilla-Gorilla
     
  4. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Hi,

    primät geht es mir um die Realisierbarkeit, weniger um den Preis. Im Moment handelt es sich acuh noch um eine Theorie...

    Gruß Max
     
  5. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Also wenn dann entweder über einen IR-USB Sender und IR Empfänger bzw Bluetooth. Aber ich habe keine Ahnung ob es realisierbar ist bzw. es sich lohnt zu realisieren.

    Vanilla-Gorilla
     
  6. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    es gibt da so ein Teil... frag mich nicht wo man das bekommt, aber es ist eine Art Funk USB. Du hast da sowas wie einen USB-HUB der von mehreren USB Geräten das Signal per Funk an so einen USB-Stick großen Empfänger der am MB steckt sendet.
     
  7. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450

    Na dann Klick.
     
  8. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Gut.. das ist etwas sehr Teuer...

    Ich war auf der Suche nach einem einfachen und günstigen Gerät um die Alu-Tastatur kabellos zu machen, da ich auf das Nummernfeld nicht verzichten will.

    Gruß Max
     

Diese Seite empfehlen