• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kabelgebundene Tastatur kabellos machen

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Hallo,

gibt eventuell eine Möglichkeit, eine kabelgebundene Tastatur kabellos zu nutzen?

Ich erwarte keine Wunder, aber gibt es Geräte in die ich meine kabelgebundene Tastatur einstecke und diese dann drahtlos mit z.B. einem MBP verbunden wird?

Gruß Max
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Mmh, mit Tastaturen wird das nichts.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hmm, mir wäre nichts bekannt. Aber selbst wenn glaube ich, das der Preis einer neuen Kabellosen Tastatur äquivalent wäre.

Vanilla-Gorilla
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Hi,

primät geht es mir um die Realisierbarkeit, weniger um den Preis. Im Moment handelt es sich acuh noch um eine Theorie...

Gruß Max
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Also wenn dann entweder über einen IR-USB Sender und IR Empfänger bzw Bluetooth. Aber ich habe keine Ahnung ob es realisierbar ist bzw. es sich lohnt zu realisieren.

Vanilla-Gorilla
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
es gibt da so ein Teil... frag mich nicht wo man das bekommt, aber es ist eine Art Funk USB. Du hast da sowas wie einen USB-HUB der von mehreren USB Geräten das Signal per Funk an so einen USB-Stick großen Empfänger der am MB steckt sendet.
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Gut.. das ist etwas sehr Teuer...

Ich war auf der Suche nach einem einfachen und günstigen Gerät um die Alu-Tastatur kabellos zu machen, da ich auf das Nummernfeld nicht verzichten will.

Gruß Max