• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kabelfernsehen auf dem IMac?

MickEIB

Gala
Registriert
17.10.09
Beiträge
53
Hallo,

da ich leider aus platzgründen meinen TV aus dem Wohnzimmer rausschmeißen musste bin ich am überlegen ob ich nicht über meinen IMac auch TV gucken könnte. Ich besitze einen Kabelfernsehanschluss in der nähe vom Mac, ist es irgendwie möglich über den Mac Kabelfernsehn zu gucken? Was auch nicht schlecht wäre ist wenn ich irgendwie das TV Signal als W-Lan Signal bekommen könnte damit ich mit meinem Laptop im Schlafzimmer auch gucken könnte. Ist so was überhaupt technisch möglich?


Über Ideen und Antworten wäre ich sehr dankbar.
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Warum nur in Verbindung mit dem terratec h7?
Wegen dem CI Modul? Braucht man ja nicht zwingend. Bei mir ist das z.B. nicht erforderlich.

Ich klinke mich hier aber mal mit ein. Gibt es eine gut funktionierende Lösung um das DVB-C Signal per WLan zu verteilen und die Eyetv Software zu nutzen? Bei mir ist die Dose für den Kabelanschluss im Wohnzimmer, ich möchte aber nicht unbedingt ein Kabel bis zu meinem MAC legen. Außerdem wäre es ja auch nett das TV Programm auch an anderer Stelle im Haus per Macbook empfangen zu können.

Für DVB-T und DVB-S gibt es ja passende Lösungen von Elgato (Netstream). Aber bei DVB-C scheint es da wohl schwieriger zu sein.
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Danke. Die hatte ich auch grade wiedergefunden. Wusste ich doch das ich sowas schon mal gesehen habe.