• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Kabeldeutschland WLAN Router zum zocken einstellen?

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Hallo,

ich bin Kabeldeutschland-Kunde und besitze einmal das Modem von KD + den WLAN Router von Netgear, welcher dazu geliefert wird.

Da wir mehrere Leute im Haushalt sind, teilen wir uns den Internetanschluss selbstverständlich. Aber wenn eine Person im Netzwerk anfängt online zu spielen, sind die anderen Personen sehr eingeschränkt, da die Bandbreite des Internets enorm darunter leider.

Gibt es die Möglichkeit den Router einzustellen, dass zum zocken oder einige benutzer nur eine maximale Bandbreite zugeordnet bekommen? Weiß nicht genau ob sowas überhaupt möglich ist, deswegen danke ich euch schonmal vorab für eure Hilfe!

Vielen Dank!
 
Normalerweise sollte Onlinegaming wenig Auswirkung auf die Bandbreite haben. Testweise würde ich mal einen anderen Router anschliessen.
 
Normalerweise sollte Onlinegaming wenig Auswirkung auf die Bandbreite haben. Testweise würde ich mal einen anderen Router anschliessen.

Wieso sollte das keine Auswirkung haben?


Kann denn ein Router nach einer gewissen Zeit einfach "voll laufen"?
Sprich, dass man ihn vielleicht einmal resettet auf werkeinstellungen?