• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kabeldeutschland welcher TV-Stick?

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Hi,

ich bin Kabeldeutschland Kunde und hab bisher ne Box von Thomsen am TV laufen. Nun würd ich mir gern was zulegen um am imac TV gucken zu können. Nun frage ich mich ob ich überhaupt die Kanäle anwählen kann über den TV-Stick oder ob ich das immer über die Fernbedienung von der Box machen muß. Kann mich da jemand aufklären? :)

LG
Teddy
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Ist ein bisschen ein Problem. Es gibt ExeTV Lösungen für DVB-C (digitaler Kabelempfang), die EyeTV Hybrid. Jedoch lässt sich mit diesem Tuner keine SmartCard verwenden, d.h. du könntest damit nur unverschlüsselte digitale Fernsehsender sehen (die öffentlich Rechtlichen).
Daher wäre die bessere Lösung wenn du deine Thomson Tuner Box an eine EyeTV Box ranhängst und somit das Signal nur durchschleifst. Empfehlen würde ich dann dieses Gerät: http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/tuner/250plus/product1.de.html
 

glipski

Jonagold
Registriert
24.10.08
Beiträge
19
Cinergy CI USB Module

Hallo,

von Terratec gibt es das Cinergy CI USB Modul

http://www.terratec.net/de/produkte/faq_und_handbuecher/faq_und_handbuecher_de_18750.html

Lt. Doku unterstützte das auch Elgato, sollte also auch mit Elgato EyeTV Hybrid. EyeTV Hybrid funktioniert beim mir mit Kabeldeutschland super, auch mit ARD HD und ZDF HD.

ftp://ftp.terratec.de/Receiver/Cinergy_CI_USB/TechnicalData/Cinergy_CI_USB_TechnicalData_DE.pdf.

"weitere unterstütze TV-Karten unter www.elgato.com"
"Mac OS mit Elgato eyetv"

Ich habe selbst allerdings noch keine eigene Erfahrung, werde mir das CI Modul nächsten Monat zulegen. In Foren habe ich auch schon gesehen, dass es wohl funktioniert.

Gruß

Gerhard
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
ich klinke mich mal hier ein: ich habe auch den Hybrid, bin auch hochzufrieden damit, aber das mit den verschlüsselten Kanälen ist echt n bisschen doof.
Nochmal für 100€ ein CI Modul kaufen, das evtl. gar nicht funktioniert? immerhin war der Hybrid schon bei 120€.
Dafür könnte ich mir auch gleich so ne schöne Set-Top-Box kaufen. Nächstes Problem: Sowas gibt es gar nicht bei Elgato. Ich sehe hauptsächlich DVB-C, aber so ne schöne Box wie für DVB-S mit CI Modul scheint es nicht zu geben. Find ich echt schade.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Danke nochmal, hab mich grade nochmal informiert und z.b. das auf Amazon entdeckt: Link
Dort meckert doch die Mehrheit, dass es unter Mac OS X nicht funktioniert, da EyeTV die Terratec H7 nicht erkennt...
 

glipski

Jonagold
Registriert
24.10.08
Beiträge
19
So, heute habe ich das Terratec CI USB Modul bekommen und das AlphaCrypt Light von Mascom.

Angeschlossen an meinem MacBook Pro zusammen mit eyeTV Hybrid und der Software eyeTV, die Smartcard von Kabeldigital rein und astrein die freigeschalteten Kanäle empfangen, die ich lt. Vertrag habe.

Gruß

Gerhard