• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kabeldeutschland mit dem iMac

lgj01869

Jonagold
Registriert
02.07.13
Beiträge
22
Hallo,

Ich habe mir nun einen iMac 27" gekauft und will damit auch fernsehen. Ich habe allerdings nur einen Kabelanschluss bei kabeldeutschland. Jetzt ist die frage mit welchem gerät ich fernsehen kann und die privaten sender entschlüsseln kann. Entweder kann ich den reciever von Kabeldeutschland bestellen oder eine CI+ Karte. Beide können Sender entschlüsseln. Welche Hardware brauche ich noch? Kann ich den Reciever einfach per HDMI an den Mac anschließen?
 

User 74856

Gast
Ich habe das über ein Elgato EyeTV hybrid gelöst. Das ist ein USB-Stick, in den das Fernsehkabel geht. Mit der mitgelieferten Software kann man dann auf dem iMac fern schauen.
Aber, so wie sich das anhört hast du ein HD-Packet gebucht, welches du natürlich auch nutzen möchtest. Nur das wird meines Wissens nach nicht möglich sein, der eyeTV unterstützt zwar HD (ARD, ZDF), aber kann keine verschlüsselten Sender entschlüsseln.

Der iMac unterstützt keine externen Geräte als Signalquelle, es sei denn sie haben einen Thunderbolt-Anschluss (die externen Geräte). Also kein Receiver, keine Konsole, etc.
 

lgj01869

Jonagold
Registriert
02.07.13
Beiträge
22
Aber kann ich private Sender erst einmal in SD gucken?
 

Brunky

Jonathan
Registriert
18.09.13
Beiträge
81
Unverschlüselte Sender kein Problem , alles andere geht nicht mehr ohne Abo.


Sent