• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

KabelDeuscthland Anschluss, wie wird er physisch umgesetzt?

peter_dpp

Auralia
Mitglied seit
10.05.08
Beiträge
199
Servus,

in der Wohnung der Schwiegereltern ist ein Telekom Anschluss (DSL/ISDN) und KD Dose (in zwei zimmern) vorhanden.

Nun würde ich gerne einen eigenen Internetanschluss in mein Zimmer legen und hier würde ich gerne auf KD zurückgreifen.
So wie ich es verstehe, kommt ein techniker und installiert eine andere Steckdose in der Wand, welche dann TV und Internet buchse hat.
Aber wie würde der Telfonanschluss von KD realisiert?
Über die ISDN Leitung von der Telekom oder über deren Koaxkabel?

Könnten die Schwiegereltern ihren Telekomanschluss (Internet und Telefon) behalten und ich über KD einen eigenen Internetanschluss und Telefon haben?

Lg
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Mitglied seit
13.06.09
Beiträge
686
Bei den Kabelanbietern kommt Telefonie auch übers Kabelnetz. Einfach gesprochen ähnlich zu VoIP. Somit bleibt der Telekom-Anschluss davon unberührt.
 

trexx

Spätblühender Taffetapfe
Mitglied seit
01.04.13
Beiträge
2.792
Und wenn es schon einen bestehenden Kabelanschluss z.B. für Fernsehen gibt, wird evtl. nur ein Kabel gezogen und eine Dose grlegt.