• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kabelbruch zwischen Platine und Display

Ulpin

Braeburn
Registriert
23.03.09
Beiträge
43
Hallo zusammmen,

bei meinem Alu MacBook 13 Zoll flackert das display, fühlte sich an wie ein Wackelkontakt und nachdem ich das Teil aufgeschrauubt hatte, habe ich entdeckt das das Kabel zwischen Platine und Display an einer Stelle, wo es einen Knick macht, einen Kabelbruch hat. Jetzt kann ich aber auch nicht dieses Kabel komplett entfernen weil es irgendwo hinter dem Display verschwindet.
Meine Fragen:

1. Kann man das Kabel überhaupt ohne größeren Schaden am Display entfernen und wenn ja wie?
2. Wo bekomme ich ein neues her, gibt's das original von Apple? Bei ifixit.com habe ich nichts gefunden, will mir ja nicht ein ganz neues Display kaufen müssen..

Danke für die Hilfe

gruß Ulpin
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Wieso machst du das nicht über die Garantie? Oder ist die schon weg?

LG
 

Ulpin

Braeburn
Registriert
23.03.09
Beiträge
43
Garantie ist schon weg und Reseller wollte mir schon ein neues Display verkaufen, aber das wird mir dann zu teuer.