• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kabelbruch mightymouse

GENW

Gala
Registriert
12.10.07
Beiträge
53
Die Suche ergab keine Treffer, daher ein neues Thema.

Meine kalbelmightymouse zeigt einen Riss in der Ummantelung des Kabels direkt hinter der Stelle, an dem es die Maus verlässt.

Eine Notreparatur mit Klebeband ist nicht möglich, der Riss sitzt zu eng dran.

Wie ist das richtig reparabel?
 

GENW

Gala
Registriert
12.10.07
Beiträge
53
scheint ja nicht wirklich spannend zu sein oder öfter mal vorzukommen . . . . :-c
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
So lange die Maus funktioniert würde ich nichts tun und vor allem nicht ständig auf das Risschen in der Kabelummantelung starren. ;)

Sollte das Kabel eines Tages tatsächlich brechen kannst Du immer noch abklären ob ein Ersatz desselbigen möglich ist und ob sich das rechnet.
 

GENW

Gala
Registriert
12.10.07
Beiträge
53
Das "Risschen" betrifft immer hin 3/4 des Umfangs . . . . .
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Wie ist das richtig reparabel?

Schwer, weil diese dämliche Maus recht gut verklebt ist.
Öffen fast nur mit sichtbaren Spuren möglich.

Es gibt Anleitungen im Netz..

Ansonsten, wenn sie offen ist, kann man das Kabel schon bis zum Bruch kürzen
und neu anschliessen. Ich habe und benutze deshalb seit 100 Jahren eine
kabellose Maus.