• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kabelbruch Magsafe Netzteil

ecclat

Gala
Registriert
16.05.07
Beiträge
50
Hallo,

kleines Problem, großer Schaden! Mein Hundchen hat eben ein wenig am Kabel des Magsafe-Netzteils herumgekaut,n nun ist es in zwei. genauer gesagt, ist der teil "hinter" dem transformator betroffen. Ich dachte, kein ding, Lüsterklemme dran und das Problem sollte behoben sein, aber nein! kein Kontakt! Es ist doch eigentlich nur ein stink normales Stromkabel, oder sehe ich da etwas falsch? Einen Kurzschluss kann es nicht gegeben haben, es war nicht eingesteckt zu dem Zeitpunkt! Bin ich einfach zu blöde, oder muss ich irgendetwas besonderes bei der Isolierung beachten? Es läuft ein Teil des Kabels innen in einer Plastikummantelung, der zweite Teil läuft außen, ebenfalls unter einer weiteren Ummantelung. Ich bin zwar kein Elektriker, aber ich wüsste nicht, was man bei dieser Sache falsch machen kann!

Ist mein Problem verständlich geworden, bzw hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte??

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Maccy Messer

Granny Smith
Registriert
02.01.11
Beiträge
12
Ich habe das auch schon mal gemacht und es hat funktioniert. Natürlich musst du das Kabelinnere sicher von der äußeren Schicht isolieren.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
gut zu wissen, was du unter "hinter" verstehst ;)

Ich stecke an verschiedenen Orten mein Netzteil immer an ein ganz normales Stromkabel an. Also nicht das Mitgelieferte. Die Erdung fehlt dann, wie auch bei dem kurzen Adapter, mit dem man das Netzteil direkt in die Steckdose stecken kann.