• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kabelbelegung Apple pro Speaker [dringend]

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hallo,

ich habe mir die Apple Pro Speaker besorgt und in Ermangelung des iFire, habe ich den originalen Stecker abgemacht und möchte einen 3,5 " Klinkenstecker ranlöten.

ich habe sechs Kabel in der Ummantelung

- blau
- weiß
- braun
- gelb

und zwei dünnere Kabel rot und schwarz.

Kann mir bitte wer sagen, wie ich die an den Klinkenstecker anlöten muss? Das würde mir jede Menge an Experimente ersparen und ich könnte die guten Dinger an meinem Mac betreiben.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Lg

Danica
 

aptmunich

Granny Smith
Registriert
17.03.06
Beiträge
17
Wird leider nicht ganz so einfach:

Die Pro Speakers haben den speziellen internen Verstärker der Macs gebraucht, das hat die iFire ersetzt. Wenn du einfach nen Stecker ran lötest wird das nichts mit dem Sound...

In diesem Thread hat einer etwas ähnliches versucht:
http://www.mac-forums.com/forums/showthread.php?t=31471


Da ist auch die Kabelbelegung beschrieben.