• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Kabel zum direkten Anschluss von HDMI-Displays an USB-C angekündigt

Da zeigen die leaks aber etwas anders. Außerdem, Apple will natürlich weiterhin die Kosten optimieren.
Ein MagSafe kann keine Daten übertragen, das ist absolut kontraproduktiv für die zukünftige Produktpalette (Platzverschwendung). Und wie auf der LightningPort, ist der MagSafe eine proprietärer Anschluss, In Zukunft wird so etwas immer weniger geduldet werden!
 
Ne allgemein. Siehe EU-Richtlinien. Und das Stecker-Chaos nervt hunderte Millionen Menschen...
 
5K wären entweder über Multi-Stream Displayport oder Thunderbolt 3 und im Display verbauter Grafikkarte moeglich.
An einem TB3 Port kann man ein 5k Display über einen TB3 -> DP1.2 Doppeladapter betreiben, aber dazu braucht man ein 5k Display wie sie zurzeit auf dem Markt sind, d.h. mit zwei DP1.2 Eingängen. Ferner besteht die Möglichkeit ein Display als TB3 Display anzusteuern, dann werden die beiden DP1.2 Verbindungen in einem TB3 Kabel übertragen.

Das Problem ist allerdings, daß die zukünftigen 5k und 8k Display allesamt DP1.4 haben werden, und die lassen sich über TB3 gar nicht ansteuern. Die einzige gangbare Lösung ist eine externe GPU mit DP1.4 Ports, oder der Einbau von DP1.4 Ports in Macs.
 
Also ich bin genau anderer Meinung. Ich finde die Tastatur großartig und mag nicht mehr die Tastatur eines MBPro nutzen.