Kabel von externer Festplatte

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
hey leute,

wisst ihr für was das kabel von der externen festplatte zwei usb anschlüsse hat??
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Ich rate mal, dass du eine externe 2,5'' Platte hast.
Wenn ja, dann dient der zweit USB-Anschluss für mehr "Saft"
fals bei deinem Mac ein Port nicht reicht.
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
bedeutet dass dann, dass die festplatte schneller wird wenn ich sie mit dem anderen usb anschluss auch noch anschließe?
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
JA, DOPPELT SO SCHNELL!

Ich hab hier ein Kabel mit 5 USB Anschlüssen.
Damit ist meine Platte fünfmal so fix.
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
is vielleicht ne dumme frage, aber kann ich theoretisch das andere kabel auch einfach abschneiden? ich hab mir da was gebastelt und dass sieht einfach verdammt sch**ße aus mit dem zweiten Kabel
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
is vielleicht ne dumme frage, aber kann ich theoretisch das andere kabel auch einfach abschneiden? ich hab mir da was gebastelt und dass sieht einfach verdammt sch**ße aus mit dem zweiten Kabel

Theoretisch Ja, aber ich würde es lassen und einfach bei MM & Co. ein anderes - ohne 2ten Stecker - für 2€ oder so kaufen.
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
@ lefpik
verzähl ahnungslosen nicht so einen müll. da leidet das ganze forum.

@TO
wie schon gesagt verhilft der zweite usb port zu mehr "saft".
abschneiden würd ich da nichts-die gefahr eines kurzschlusses ist zu hoch.