• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kabel um MacBook mit TV zu verbinden

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Hallo zusammen,

ich suche ein Kabel um mein MacBook mit meinen Fernseher zu verbinden.
Ich besitze das MacBook Alu und würde gerne meine bei iTunes geliehenen Filme auch mal auf einen größeren Bildschirm schauen :).
Was könnt ihr mir da empfehlen?

Liebe Grüße
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Was für einen Fernseher hast du den?
 

Number1

Cox Orange
Registriert
15.01.09
Beiträge
101
hat dein Fernseh Scartanschluss, Component Video oder sogar HDMI?
Brauchst wahrscheinlich einen Adapter von Minidisplayport auf DVI und dann auf den entsprechenden Anschluss, den dein Fernseh hat...
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
vielen dank schonmal!

ich habe zum einen einen ganz normalen röhrenfernseher von JVC

und dann noch einen LG 32 LC 41

es sollte am besten an beiden laufen :)
 

Number1

Cox Orange
Registriert
15.01.09
Beiträge
101
Hm also für den Lg brauchst du einfach einen Minidisplayport auf DVI und dann einen DVI auf HDMI Adapter.
Bedenke aber, dass hier Sound nicht übertragen wird, das musst du extra lösen.
Ich habe keine Ahnung welchen Anschluss dein Röhrerfernseher hat, gehe aber mal von Scart aus.
Scart ist ein analoger Anschluss, also wirst du einen Minidisplayport uaf VGA Adapter benötigen und dann einen VGA auf Scart Adapter. Ich weiß es nicht sicher, fände das aber logisch...

2 fliegen mit einer Klappe zu schlagen halte ich in diesem Fall für nicht möglich, da das Signal einmal analoger und einmal digitaler Natur ist.
 

daniel2402

Cripps Pink
Registriert
18.06.08
Beiträge
148
Wie Number1 schon sagt, MiniDisplayPort->DVI und dann DVI->HDMI.
So mache ich das auch beim Macbook Alu und es funktioniert wirklich einfach. Sound musst du halt noch separat an Anlage oder TV anschliessen.
Das ganze analog zu machen, hat glaube ich nicht so viel Sinn, guck dann lieber auf dem LG. ;)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
nein, du brauchst diesen adapter und dieses kabel. am lcd tv sollte ein audio in sein. normalerweise chinch (rot-weiß). dafür brauchst du dieses kabel.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Da MB-Alu kann nicht auf einen Scartanschluss übertragen, da ausschließlich ein digitales Signal weitergegeben wird und kein analoges Signal. Deswegen ist die Möglichkeit Minidiisplay--->VGA--->Scart nicht möglich.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Es gibt schon ein MiniDisplay auf HDMI Kabel - da musst du nich 2 Kabel kaufen:

LINK

oder

inc. Versandkosten ca. 20€

für Audio nimmst du einfach ein normales Audiokabel mit 3,5mm Klinkenstecker oder ein optisches Audiokabel (falls Anlage vorhanden) mit 3,5mm Klinkenstecker

mfg thexm

PS: Wegen Scart: s.o.
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Geht auch dieses ?

Bin immer skeptisch Ware aus dem Ausland zu kaufen :)

Und nochmal eine doofe Frage ... wo schließe ich das denn an meinem MacBook dann an?

Danke für eure Hilfe.
 

gogogoairheart

Fießers Erstling
Registriert
04.04.08
Beiträge
127
hallo,

habe menen plasma über ein DVI kabel mit meinem MBP verbunden.
leider hat das bild links uns rechts dicke schwarze streifen/balken,
die erheblich den fernsehgenuss stören.
auch wenn ich das overscan bei den monitoreinstellung ausschalte bleiben die streifen bestehen.

mein fernseher hat leider keine einstellungsmöglichkeiten diesbezüglich.

was kann ich machen?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
wie groß ist die maximale auflösung deines fernsehers? stelle diese ein.