• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kabel oder ...los (also Bluetooth oder Kabel

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
Wirless oder Kabelgebundene Tastatur und Maus? Wenn ich meinen PC so beobachte wie er mein Bluetooth Handy mal findet und mal nicht, hab ich Angst, daß der Mac das gleiche Problem mit der Tastatur/Maus hat. Dazu kommt noch, daß die 10er Tastatur beim neuen Wireless-Keyboard von Apple fehlt.

Was meint + empfhielt ihr?
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
ich persönlich finds mit kabel einfach besser, man braucht sich keine sorgen machen, ob der Akku jetzt schon leer ist oder noch ein bisschen hält.

Ausserdem sehe ich keine Vorteile, wenn man den Mac nicht grade im Wohnzimmer betreibt und von der Couch betreibt. Und die zwei Kabel gehen bei mir eh iun der Unordnung unter... ;)

leowatti
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Ich würde auch die Kabelvariante wählen:

- keine Akkus
- kein BT, daher ("abhör-")sicherer
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
eindeutig kabel! ich hatte am pc mal eine kabellose variante und war sehr unzufrieden damit, da die maus zum teil echt rumgesponnen hat.
mit kabel bistz du auf der sicheren seite.
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
das Kabel ist zwar nicht so schön aber wie meine Vorredner schon sagten problemlos
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Fuer mich hatte ich die Frage eindeutiger formuliert: Spricht ueberhaupt was fuer die kabellose Variante? -- Ja, naemlich:

  1. sieht netter bzw. aufgeraeumter aus => unwichtig
  2. man kann den Rechner mit einem Abstand von mehr als 1 Meter 50 noch tastaturmaessig bedienen => mach' ich nie
Ergo hab' ich letzte Woche die Kabeltastatur erstanden.
 

faustocoppino

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.09.06
Beiträge
186
Also Tastatur bevorzuge ich auch mit Kabel da sie fest auf dem Schreibtisch steht und nicht bewegt wird. Anders sieht es mit der Maus aus. Die habe ich die ganze Zeit in der Hand und da stört mich das Kabel.