• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Kabel nicht angeschlossen" wird angezeigt --> Kabel jedoch angeschlossen

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Hallo Forum.

Mein Internet spinnt gerade ziemlich rum. Alle 10min geht mein Internet für ein paar sek. aus um danach direkt wieder zu funktionieren. Gerade eben waren es auch mal 10min. In den Netzwerkeinstellungen kommt die Meldung dass mein Ethernet Kabel nicht angeschlossen wäre. Dies ist aber der Fall, das ist da die ganze Zeit eingesteckt und ich hab auch nix dran rumgemacht.
Liegt das an mir?? Ich bin hier in einem Studentenwohnheim, die in letzter Zeit paar Probleme mit ihren Servern anscheinend hatten. Kann das daran liegen? Oder kann man irgendwie feststellen ob das Kabel kaputt ist bzw. am kaputt gehen ist?

Grüße,

mott
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Die Meldung mit den nicht angeschlossenen Kabel darfst Du nicht zu wörtlich nehmen - im Klartext heisst das: Keine Verbindung zur Gegenstelle.

Zur Sicherheit kannst Du natürlich mal das Kabel tauschen - ein anderes kostet ja nicht die Welt. Scheint aber eher ein Problem mit dem Netzwerk im Wohnheim zu sein. Evtl. mal den Verantwortlichen fragen, was da los ist.